Direkt zum Inhalt

Glattrasiert klappt’s auch mit dem Top-Speed: Formel 1-Star Vettel wirbt künftig für Braun

28.08.2013

Red Bull-Fahrer Sebastian Vettel wird künftig für die Procter & Gamble-Marke Braun die Werbetrommel rühren. Noch im Herbst wird man mit Spots und Anzeigen mit dem dreifachen Formel 1-Weltmeister Präsenz zeigen. Als neues Testimonial beerbt Vettel damit Chelsea-Trainer Jose Mourinho.

Es könnte eine recht interessante Werbe-Liaison werden, ist Vettel doch dafür bekannt, seinen Rennen mit klassischem Drei-Tage-Bart zu bestreiten. Auch zuletzt, im belgischen Spa, jubelte er unrasiert vom obersten Stockerlplatz. Glaubt man Brauns Marketingdirektor Lakis Vasileiadis, soll sich daran auch nichts ändern. Vettel müsse sich „vor einem Rennen vertraglich nicht rasieren“, so der P&G-Manager mit einem Augenzwinckern.

 

Aus Werbesicht ist der rasende Deutsche aber sicher ein Gewinn, zumal er nicht nur in Deutschland über hohe Sympathiewerte verfügt. "Vettel hatte in der Vergangenheit wenig klare Positionierung und Profil aufgebaut.  Gerade dies scheint aber zu seinem Markenzeichen gereift zu sein. Ohne Star-Allüren und Skandale, aber auch mit seiner geradlinigen, offenen Art kommt er vor allem in jüngeren Generationen gut an", so Marcel Cordes, President Europe von Repucom gegenüber dem Werbe-Branchenblatt W&V.

 

Auch ist Vettel werbetechnisch noch nicht sonderlich besetzt. Er hat bislang nur zwei große persönliche Werbeverträge unterschrieben: für das Jahr 2011 mit Head & Shoulders (ebenfalls eine P&G-Marke), sowie mit dem Online-Reifenhändler Tirendo.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Mit dem Dampfgarer FS5100 von Braun lässt sich schonend zubereitetes Gemüse genießen
Produkte
04.04.2018

Frühlingszeit ist Spargelzeit – für die schonende und schnelle Zubereitung gibt’s zwei Dampfgarer von Braun.

Hausgeräte
07.12.2017

In der Weihnachtszeit geht es nicht nur um Geschenke, sondern vor allem um die Familie und die Gemütlichkeit während dem Beisammensein. Dabei können schon kleine Helferlein die Zeit verschönern, ...

Im Bild: Die Braun PurEase Filterkaffeemaschine KF 3120 BK.
Produkte
06.09.2017

PurEase Toaster, Filterkaffeemaschinen und Wasserkocher gibt es in den klassischen Farben Schwarz und Weiß.

Zu einer gemütlichen Grill-Party gehören auch Saucen & Dips – in der Küche ist dabei ein MultiQuick 7 Stabmixer von Braun hilfreich, kreative Saucen und individuelle Salatmarinaden herzustellen.
Produkte
23.06.2017

Der Sommer steht vor der Tür – Zeit den Grill anzuheizen: In der Küche unterstützt dabei der MultiQuick 7 Stabmixer von Braun, Saucen und Salatmarinaden herzustellen.

Die Stabmixer der MultiQuick 9 Serie haben verschiedene Zubehörutensilien.
Produkte
23.05.2017

Der Vatertag naht – und die Stabmixer der MultiQuick 9 Serie bieten sich für Hobby- wie für professionelle Köche an.

Werbung