Direkt zum Inhalt

Gira USB-Spannungsversorgung

05.02.2020

Ohne USB-Anschluss geht heute gar nix mehr: Gira hat deshalb ein neues Unterputzladegerät auf den Markt gebracht, dass auch die jüngste Generation USB Type-C unterstützt.

Mit dem Unterputzladegerät der neuesten Generation wird Gira den technologischen Fortschritten gerecht. Denn damit ist nicht nur der Anschluss von Geräten mit USB A möglich, sondern auch von solchen mit USB C-Steckverbindern. Moderne Smartphones, Tablets und andere Geräte lassen sich künftig nur noch über eine USB C-Ladevorrichtung anschließen.

Der Anschluss von Geräten mit USB A- und USB C-Steckverbindern erlaubt es zudem, zwei Geräte gleichzeitig zu laden, wenn sie über die beiden unterschiedlichen Anschlüsse verfügen. Mit 3000 mA ermöglicht die USB-Spannungsversorgung ein effizientes Aufladen aller mobilen Geräte, auch von Tablets. Hinzu kommt, dass sie kein Netzteil benötigt, also ein lästiges Suchen danach entfällt.

Die Gira USB-Spannungsversorgung kann in allen 58er Unterputz-Gerätedosen installiert werden und lässt sich auch nachträglich schnell und unkompliziert anstelle der herkömmlichen Steckdose einsetzen. Natürlich kann die Gira USB-Spannungsversorgung in alle Gira Schalterprogramme aus dem Gira System 55 integriert werden, sie fügt sich daher stimmig in jedes Designkonzept.

Der Einsatz der neuen Gira USB-Spannungsversorgung ist dabei keineswegs auf die private Wohnung oder das Eigenheim beschränkt – auch im Hotel oder im Büro ist sie die ideale Lösung. Denn das Aufladen des Smartphones oder Tablets „mal eben zwischendurch“ ist fast schon zur Selbstverständlichkeit geworden. Zudem ist dieses Gerät eine flexible Antwort gerade auch für Anforderungen aus den internationalen Märkten. Die Gira Spannungsversorgung ist ab sofort lieferbar.

Werbung

Weiterführende Themen

Installation
22.12.2013

Die Vielfalt an praktischen Lösungen in der Elektroinstallation – mehr Komfort, höhere Sicherheit und ein effizienterer Umgang mit Energie – stößt bei privaten Bauherren, Architekten und Planern ...

Produkte - Multimedia
02.12.2013

Dank Smartphone und MP3-Player ist Musik unser ständiger Begleiter, egal ob in der U-Bahn, am PC, beim Shoppen oder im Auto. Da wird gerne in hochwertige Kopfhörer investiert, um das maximale ...

Installation
18.11.2013

Weihnachten wirft seine Schatten, oder besser gesagt, seine Lichter voraus: Alle Jahre wieder erleben wir Glühlamperl, Sternendeko und beleuchtete Rentiere vor Häusern und Wohnungen. Dem Geschmack ...

Installation
23.10.2013

Seit 1. Oktober ist Gerhard Ruzicka bei Gira als Vertriebsingenieur für Österreich Ost (Wien, Niederösterreich, Burgenland) tätig. Damit übernimmt er die Agenden von Volker Gagelmann, der in den ...

Installation
08.08.2013

Anhand dieses Bildes verstehen auch Nicht-Elektrotechniker, was sich hinter den Begriffen Wirk-, Blind- und Scheinleistung versteckt.

Werbung