Direkt zum Inhalt

Gillette: EP:Austria und Red Zac übernehmen den Braun-Vertrieb!

20.04.2004

Gillette Österreich steigt mit Braun/Oral-B-Produkten großteils aus dem Direktvertrieb aus!
„Wir haben in den letzten Jahren versucht, mit einer falschen Logistikstruktur eine Fein-Distribution zu betreiben, was wir nie wirklich gut gemacht haben“, begründet Vertriebsleiter Martin Kaufmann (im Bild links) selbstkritisch diesen Schritt. Und „gut“ bedeute eben, schneller zu liefern als innerhalb von sieben bis zehn Tagen, sowie auch großen Fachhändlern Kleinmengen oder gar Einzelstücke anbieten zu können, statt auf Verpackungseinheiten zu bestehen.
Als Problemlöser nahmen die Gillette-Strategen die heimischen Kooperationen ins Visier, über deren Zentralläger der Vertrieb jetzt abgewickelt wird. Was bei EP:Austria bereits seit Anfang April über das Lager im deutschen Augsburg geschieht und bei Red Zac in den nächsten Wochen umgesetzt werden dürfte. Und bei Expert? „Mit Expert arbeiten wir schon länger in Bezug auf Aktionsartikel, aber auch auf ein gewisses Kernsortiment für kleinere Händler zusammen“, so Kaufmann. „Die Gespräche über eine mögliche Sortimentsausweitung sind jedenfalls im Laufen.“ „Zumal ja gerade der klassische Fachhandel vom neuen Logistikkonzept profitiert“, betont Geschäftsführer Christian Wildner, „der sich durch die professionelle Unterstützung der Kooperationen verstärkt auf seine Kernkompetenzen konzentrieren kann.“ „Bei voller Aufrechterhaltung der Betreuung unseres Außendienstes“, ergänzt Kaufmann. Wobei das neue Vertriebssystem keinesfalls zu Lasten des involvierten Großhandels gehe...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Expert-Frühjahrsveranstaltung steht unter dem Motto: "Der Mensch als Erfolgsfaktor."
Branche
13.02.2018

Expert lädt am 23.März zur Frühjahrsveranstltung nach Salzburg. Das Motto des Events: „Der Mensch als Erfolgsfaktor“.

Schnee und Eis getrotzt: Agfeo auf Schulungs-Tour durch Österreich
Branche
12.02.2018

Agfeo nutzte die Infrastruktur von Sonepar, um den Fachhändlern die Technik der ES-Kommunikationssysteme näher zu bringen.

Stefan Regel verantwortet seit Anfang Februar Marketing & Sales bei Bosch Hausgeräte Österreich
Branche
12.02.2018

Stefan Regel hat die Verantwortung für Marketing und Vertrieb übernommen

Eneo zeigte verschiedene Kameras zur Überwachung
Aktuelles
09.02.2018

Nach Düsseldorf, Frankfurt und München war die Sicherheits-Roadshow Security on Tour dieses Jahr auch in Wien zu Gast. 22 Security-Hersteller informierten im Eventhotel Pyramide Vösendorf über ...

Ausgezeichnet: Beurer ist  "Fachhandelsmarke des Jahres"
Branche
08.02.2018

Plus X Award lässt jedes Jahr Deutschlands Fachhandel die besten Fachhandelsmarken zu wählen. Beurer konnte seinen Titel verteidigen und ist zum dritten Mal in Folge „Fachhandelsmarke des Jahres ...

Werbung