Geschmacksnerv der Öko-Tester getroffen: Panasonic-Mikrowelle für „Gut“ befunden
In der Februar-Ausgabe beurteilte Öko-Test neun Mikrowellen-Herde. Panasonic konnte ein "Gut" einheimsen. Das Gerät überzeugte mit der besten Energie-Effizienz und traf die Geschmacks-Nerven der Tester auch beim Pizza-Backen.
Es war der Mikrowellenherd, der die aufgenommene Leistung am besten in Wärme umsetzte. Vor allem aber in der schwersten Prüfung - der Zubereitung einer Tiefkühlpizza - konnte die 850-Watt-Inverter-Mikrowelle mit 1.100-Watt-Quarzgrill glänzen. Denn sie hat dazu die spezielle Panacrunch-Pizzapfanne im Zubehör. Dieser tiefe Backteller mit Anti-Haft-Beschichtung sorgt für einen besonders knusprigen Pizzaboden. Als wäre die Pizza im Backofen gemacht worden.
Ebenfalls gut konnten die Bedienungsanleitung, das Einstellen der Programme und die einfache Reinigung abschneiden. Nicht bewertet wurde das Vorhandensein einer Kindersicherung. Das ist aber für Käufer nicht unwesentlich: Schließlich benutzen acht von zehn Haushalten mit Kindern eine Mikrowelle. Das Gerät gibt es zum UVP von 159 Euro.
Kommentare