Direkt zum Inhalt

Geschmacksnerv der Öko-Tester getroffen: Panasonic-Mikrowelle für „Gut“ befunden

13.02.2009

In der Februar-Ausgabe beurteilte Öko-Test neun Mikrowellen-Herde. Panasonic konnte ein "Gut" einheimsen. Das Gerät überzeugte mit der besten Energie-Effizienz und traf die Geschmacks-Nerven der Tester auch beim Pizza-Backen.

Es war der Mikrowellenherd, der die aufgenommene Leistung am besten in Wärme umsetzte. Vor allem aber in der schwersten Prüfung - der Zubereitung einer Tiefkühlpizza - konnte die 850-Watt-Inverter-Mikrowelle mit 1.100-Watt-Quarzgrill glänzen. Denn sie hat dazu die spezielle Panacrunch-Pizzapfanne im Zubehör. Dieser tiefe Backteller mit Anti-Haft-Beschichtung sorgt für einen besonders knusprigen Pizzaboden. Als wäre die Pizza im Backofen gemacht worden.

Ebenfalls gut konnten die Bedienungsanleitung, das Einstellen der Programme und die einfache Reinigung abschneiden. Nicht bewertet wurde das Vorhandensein einer Kindersicherung. Das ist aber für Käufer nicht unwesentlich: Schließlich benutzen acht von zehn Haushalten mit Kindern eine Mikrowelle. Das Gerät gibt es zum UVP von 159 Euro.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
06.10.2020

Der neue Gaming Lautsprecher Sound Slayer HTB01 von Panasonic liefert den 3D Sound für ein intensives Gameplay-Gefühl.

Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien freuen sich über Panasonic-Notebooks zum Lernen.
Multimedia
01.10.2020

Panasonic kooperiert mit drei großen Wohltätigkeitsorganisationen in Europa, um sozial benachteiligten Familien generalüberholte Laptops und Tablets zur Verfügung zu stellen. Das Programm zielt ...

Multimedia
03.09.2020

Mit der neuen Lumix S5 Vollformat Kamera bekommt die L-Mount Allianz von Panasonic, Leica und Sigma einen kompakten Zuwachs für ambitionierte Fotografen und Videografen.

Derzeit noch ziemlich schwarz, ab 2. September aber zu sehen: die neue Lumix S5.
Multimedia
01.09.2020

Am 2. September stellt Panasonic in einem digitalen Launch-Event die neue spiegellose Vollformatkamera Lumix S5 vor. Das Event startet um 16 Uhr, daran teilnehmen kann jeder.

Multimedia
13.08.2020

Der Großteil des heurigen TV-Sortiments von Panasonic wurde als „Netflix Recommendet TV“ ausgewiesen. Diese Bezeichnung hilft den Verbrauchern zu erkennen, welche Fernseher das beste Netflix- ...

Werbung