Direkt zum Inhalt

Gemeinsam statt einsam: Red Zac Stöhr übernimmt Online-Händler SmartTec

29.04.2014

Traditionsfachhändler Stöhr und der Onlinehändler SmartTec gibt’s zukünftig unter einem Dach. Das ist das Ergebnis der Ende 2013 begonnenen „strukturellen Anpassungen zur Hebung der gemeinsamen Synergieeffekte“.

Georg Funovits, Geschäftsführer, Gründer und bisheriger Eigentümer der SmartTec Vertriebs GmbH hat seine Anteile an die TEMA Consulting GmbH verkauft, welche auch Eigentümerin der TEMA Electronic Service & Vertriebs GmbH ist - besser bekannt unter Red Zac Stöhr. Gleichzeitig übergibt Funovits die SmartTec-Geschäftsführung per sofort an Argjent Iseini, steht diesem aber noch mit seiner Unternehmensberatungsfirma GF Consult zumindest bis Jahresende unterstützend zur Seite.

 

„Wir sind überzeugt, dass hiermit die richtigen Schritte gesetzt worden sind, um in einem turbulenten und sich rasch ändernden Markt auch für die Zukunft gerüstet zu sein. Wir möchten uns insbesondere bei allen Mitarbeitern, aber auch bei unseren Lieferanten und Herstellern für die Unterstützung in den letzten Wochen bedanken“, heißt es seitens des neuen Unternehmens.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
21.09.2020

Ton ab, Kamera läuft. Punkt 17 Uhr legte man in der Biedermannsdorfer Red Zac-Zentrale mit der ersten Live-Übertragung los – die virtuelle „Red Week“ ist damit eingeläutet. Und gleich zu Beginn ...

Branche
21.09.2020

Euronics International, Kooperationspartner der hierzulande besser als Red Zac bekannten Euronics Austria, ist offizieller Partner der ESL Pro League Season 12 und stellt den Herbstbeginn 2020 ...

Brendan Lenane, Handelsverband-GF Rainer Will und Peter Osel bei der Überreichung des Austrian Retail Innovation Award 2020, Kategorie „Best Omnichannel Innovation“.
Branche
08.09.2020

Die nächste Generation in der Fachberatung hat einen Namen: smartZAC ist dynamisch, innovativ und umfassend – und wurde nun im Rahmen des Austrian Retail Innovation Award 2020 durch den ...

Branche
11.05.2020

Die steirische Red Zac-Familie ist mit Elektro Schafler aus Gersdorf an der Feistritz um einen weiteren Partner gewachsen.

Film ab, Ton ab, Klappe - Kamera läuft.
Branche
08.05.2020

Eine virtuelle Messe hat man versprochen, eine virtuelle Messe ist’s geworden. Seit Wochenbeginn können Mitglieder online an der Vertriebsveranstaltung teilnehmen – nur leider ohne Alois Reiters ...

Werbung