Direkt zum Inhalt

Gemeinsam statt einsam: Pioneer sucht Partner für seine Autoelektronik-Sparte

16.03.2009

Bis Monatsende wolle sich Pioneer für einen Partner entscheiden, heißt es im Bericht. Ob's dazu kommt sei aber noch unsicher, da man weiterhin gegen die Auswirkungen der Wirtschaftskrise ankämpfe. Erst im Februar zog sich Pioneer aus dem Geschäft mit TV-Geräten zurück. Zu diesem Zeitpunkt rechnete der Konzern für das im März auslaufende Geschäftsjahr mit einem Verlust von 130 Milliarden Yen (ca. 1,1 Milliarden Euro).

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
17.12.2012

Mit Jahreswechsel wird Mario Bauer (Mario Bauer Handelsvertretungen) die Österreich-Distribution der deutschen Vollautomaten-Fachhandelsmarke Nivona übernehmen. Bislang wurde diese ja bekanntlich ...

Hausgeräte
19.03.2012

In der Kaffee-Kapsel-Serie World Tour mit laufend neuen, limitierten Kaffeesorten kommt ab April 2012 der Tanzania mit einer milden, leicht blumigen Note in den österreichischen Handel. Auch ...

Consumerelectronic
28.02.2012

Mit den Modellen N-50 und N-30 bietet Pioneer zwei hochwertige Bindeglieder zwischen HiFi-, PC oder Medienservern an. Die Musikdateien können von verschiedenen Quellen und in diversen Formaten ...

Consumerelectronic
13.12.2011

Pioneer stellte unter der Marke Steez eine neue Generation von Ghettoblastern vor. Die drei neuen Pioneer Steez Blaster haben mit den Ghettoblastern der Achtziger- und Neunzigerjahre aber nur mehr ...

Consumerelectronic
19.08.2011

Das japanische Elektronikunternehmen darf den Award für den "Europäischen Heimkino-Receiver 2011-2012" für seinen Mehrkanal-Receiver VSX-921 mit nach Hause nehmen; ebenso für das SPH-DA01 AppRadio ...

Werbung