Direkt zum Inhalt

Geizhals.at hat den Weihnachtswünschen auf den Zahn gefühlt: Digicams sind gefragt

19.11.2008

Immerhin jeder Fünfte wünscht sich vom Christkind eine "kleine Kompakte". Das sind doppelt so viele wie im Vorjahr. Der bisherige Spitzenreiter, Bargeld, kommt heuer nur auf 17 Prozent.

Einen Absturz erlebten auch PC- und Konsolengames. Nur noch jeder Zehnte will an Heilig' Abend seine Spielkonsole füttern. Diese Ergebnisse brachte nun eine Umfrage von Geizhals.at zu Tage. Rund 3.000 Österreicher nahmen an der Befragung teil.

21 Prozent wünschen sich vom Christkind die - bereits erwähnte - Digitalkamera. Allerdings wird nicht auch jeder eine unter dem Weihnachtbaum finden. Denn nur 13 Prozent verschenken eine Digicam. Von denen wollen dann gleich aber zwei Drittel mehr als 200 Euro für den Fotoknipser springen lassen. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Der J6 erstrahlt in Piano White...
Hausgeräte
29.11.2018

Für die Weihnachtszeit hat sich der Schweizer Kaffeevollautomaten-Hersteller Jura etwas Besonderes einfallen lassen: Einige der beliebtesten Produkte wurden überarbeitet und nun als White-Edition ...

Branche
14.11.2018

Nun startet das wichtige Weihnachtsgeschäft. Herr und Frau Österreich wollen 542 Euro für das große Fest ausgeben. Gekauft wird vorwiegend im traditionellen Handel, Aktionstage werden dabei kaum ...

Hausgeräte
07.12.2017

In der Weihnachtszeit geht es nicht nur um Geschenke, sondern vor allem um die Familie und die Gemütlichkeit während dem Beisammensein. Dabei können schon kleine Helferlein die Zeit verschönern, ...

Hier ein Apple iPad mit Display-Keyboard: ein Tablet ist das No.1-Technik-Geschenk zu Weihnachten 2017.
Aktuelles
04.12.2017

7 von 10 von Bitkom Befragten kaufen Elektronik zu Weihnachten: Tablets, Smartphones und Wearables führen die Liste an.

Geschenktipp für Weihnachten: Verbund Eco-Home, in das jetzt Amazon Alexa integriert wurde.
E-Technik
30.11.2017

Verbund erweitert das Smart Home System um die Sprachsteuerung mit Amazon Alexa.

Werbung