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„Geizhals-User sind alles andere als Geizhälse“

10.11.2005

„Sind Geizhälse die besseren Kunden?“ – das war das Thema einer repräsentativen Studie von Johannes Cech (Foto). Und die sowohl für die Internetplattform Geizhals als auch für den Fachhandel erfreulichen Resultate wurden mit enormen Medien-Echo am 10. November der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Quintessenz in Stichworten:
- Preisvergleichs-User kaufen letztendlich mehr beim Fachhandel als in Großmärkten und die reinen Online-Bestellungen gehen zurück.
- Preisvergleichs-User informieren sich besser, lassen sich bei ihrer Kaufentscheidung mehr Zeit, gustieren unter mehreren Marken.
- Preisvergleichs-User kaufen öfters als Nicht-User und geben bei ihren Käufen auch mehr Geld aus.

Wirtschafts-Uni-Professer Fritz Scheuch kommentierte die Ergebnisse ebenso witzig wie trocken: „Geizhals-User sind in Wahrheit keine Geizhälse und lassen sich nicht von Blödmännern und geilem Geiz beeinflussen!“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
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