Garantiert gefunden: Jura vergibt Garantie-Verlängerungen per Gewinnspiel
Mit der Aktion will das Unternehmen die Internet-Frequenz direkt zum stationären Händler bringen.
Mit Einkaufs- und Shopberater auf der Homepage schlug Jura auch bislang schon die Brücke vom Internet zum Fachhandel. Ab Februar geht man im Rahmen einer Frühjahrs-Onlinekampagne sogar noch einen Schritt weiter. Das Motto: "Gemeinsam mit Ihrem Fachhandelspartner den Kaffeegenuss verkosten, das einzigartige Design erleben, die hochwertigen Materialien fühlen und sich individuell beraten lassen". Na ja, da ist noch etwas: ein Online-Bonus für eine Garantieverlängerung auf fünf Jahre.
Der Clou der Aktion: In Anspruch nehmen können die Aktion nur jene User, die auf ein entsprechendes Werbe-Banner, das sich auf diversen Internet-Seiten „versteckt“, stoßen.
"70 Prozent der Jura-Kunden informieren sich vorab im Internet. Wir wollen diese Kundenfrequenz zu unseren Handelspartnern bringen", erläutert Annette Burtscher vom Marketing. Ein dreistufiges animiertes Banner (wer jetzt schon neugierig darauf ist, klickt hier) leitet den Kunden auf eine Zwischenseite mit allen Informationen und einem Formular für die Garantieverlängerung.
Kommentare