Gar nicht geizig: Deutscher Heise-Verlag steigt mit 24 Prozent bei Geizhals.at ein
Der deutsche Heise Zeitschriftenverlag (c’t) hat sich mit 24 Prozent an der heimischen Internet Services AG beteiligt. Besser bekannt ist das Unternehmen durch seine Preisvergleichsplattformen geizhals.at, geizhals.de, skinflint.co.uk und cenowarka.pl. Bereits seit 2005 arbeiten Geizhals und das Verlagshaus zusammen: so wird der Preisvergleich von Heise Online überwiegend mit Infos aus dem Geizhals-Preisvergleicher gefüllt.
Wie viel Heise für seinen Anteil auf den Tisch legen muss, ist nicht bekannt – allzu geizig wird man aber schon nicht gewesen sein, schätzen Insider. Während bei Geizhals vorerst niemand für eine Stellungnahme erreichbar war, freut sich derweilen der Geschäftsführer des Zeitschriftenverlags: "Die jahrelange Zusammenarbeit mit Geizhals hat gezeigt, dass das Unternehmen nicht nur von der Zielgruppe, sondern auch von der Kultur her zu uns passt", so Alfons Schräder. "Wir freuen uns sehr, dass Heise die Erfolgsgeschichte gemeinsam mit Geizhals fortschreiben kann."
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