Direkt zum Inhalt

Ganz oben auf dem Stockerl: Miele überzeugt beim Wärmepumpentrockner-Test

05.08.2013

Miele landet  beim aktuellen Trocknertest der Stiftung Warentest ganz oben auf dem Stockerl. Untersucht wurden Umwelteigenschaften, Handhabung, Sicherheit/Verarbeitung sowie die Trocknungsergebnisse von insgesamt zehn Trocknern mit Wärmepumpentechnologie.

Der T 8857 WP EcoComfort von Miele erreichte eine Gesamtnote von 1,9 und steht damit (gemeinsam mit dem Bosch WTY87701 und dem Siemens WT47Y701) ganz oben auf dem Stockerl. Punkten konnte Miele insbesondere bei der Kategorie „Trocknen“. So überzeugte das Gerät die Tester etwa bei der haushaltsüblichen Disziplin „Baumwolle schranktrocken/halbe Beladungsmenge“.  

Weitere Pluspunkte konnte der  T 8857 WP EcoComfort mit seiner Gebrauchsanleitung, der guten Handhabung beim Entleeren des Kondensatbehälters sowie bei der Reinigung des Flusensiebs sammeln.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Geschäftsleitung Miele Österreich (v.l.n.r.): Martin Meindl (Technischer Dienst), Walter Ecker (Vertrieb Professional), Sandra Kolleth (Geschäftsführung), Wolfgang Bell (Administration), Elisabeth Leiter (Marketing) und Ingo Wimmer (Vertrieb Hausgeräte).
Hausgeräte
27.02.2020

Miele Österreich konnte seinen Umsatz um 3,7 Prozent auf 218,3 Mio. Euro steigern. Besonders die Generation 7000 konnte überzeugen und führte zu einer Steigerung bei Hausgeräten um 3,3 %. Der ...

Für Sandra Kolleth sind sie die Zukunft des Unternehmens: die Miele-Lehrlinge.
Hausgeräte
11.02.2020

In den heimischen Elektrobetrieben sind sie begehrter denn je: Lehrlinge. Doch wie schaut’s eigentlich bei den Herstellern aus? Das Elektrojournal hat sich bei Miele in Salzburg umgesehen und ein ...

Lampe? Dunstabzugshaube! Die neue Aura 4.0 Ambient von Miele.
Produkte
10.02.2020

Von einer Dunstabzugshaube wird erwartet, dass sie effektiv und leise ihren Dienst verrichtet und sich elegant in die Küche einfügt. Dies leistet die neue Aura 4.0 Ambient von Miele: Sie verbindet ...

Die Auftaktveranstaltung fand vergangene Woche in Wien statt: Thomas Gruber, Andreas Doellerer, Lukas Nagl, Andreas Krainer, Stefan Eder, Astrid Krainer, Josef Steffner (v.l.n.r.)
Hausgeräte
04.02.2020

„Einmalig mal 7“ ist die Devise der PopUp-Genusstour mit dem Miele Dialoggarer durch Österreich: sieben Spitzenköche der Jeunes Restaurateurs (JRE) bitten von Februar bis Juli 2020 jeweils 12 ...

Der Miele Triflex HX1 punktet durch sehr gute Saugeigenschaften und außergewöhnliche Flexibilität, die sich schon im Namen widerspiegelt.
Hausgeräte
09.01.2020

Auf der IFA war er der große Star, jetzt kommt der Miele-Akkkusauger auch nach Österreich. Gerade rechtzeitig, denn bereits jeder vierte heimische Staubsaugerkäufer greift heute zu einem ...

Werbung