Direkt zum Inhalt

Ganz oben auf dem Stockerl: Miele überzeugt beim Wärmepumpentrockner-Test

05.08.2013

Miele landet  beim aktuellen Trocknertest der Stiftung Warentest ganz oben auf dem Stockerl. Untersucht wurden Umwelteigenschaften, Handhabung, Sicherheit/Verarbeitung sowie die Trocknungsergebnisse von insgesamt zehn Trocknern mit Wärmepumpentechnologie.

Der T 8857 WP EcoComfort von Miele erreichte eine Gesamtnote von 1,9 und steht damit (gemeinsam mit dem Bosch WTY87701 und dem Siemens WT47Y701) ganz oben auf dem Stockerl. Punkten konnte Miele insbesondere bei der Kategorie „Trocknen“. So überzeugte das Gerät die Tester etwa bei der haushaltsüblichen Disziplin „Baumwolle schranktrocken/halbe Beladungsmenge“.  

Weitere Pluspunkte konnte der  T 8857 WP EcoComfort mit seiner Gebrauchsanleitung, der guten Handhabung beim Entleeren des Kondensatbehälters sowie bei der Reinigung des Flusensiebs sammeln.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Im Rahmen eines Launch Events im Miele Experience Center in Wals bei Salzburg wurden die neuen Kraftpakete vorgestellt. Christina Sonntag vom ORF Salzburg führte die Gäste getreu dem Motto MIELE MUNDUS durch die Welt der neuen Kleinen Riesen.
Hausgeräte
09.04.2019

Überall dort, wo es zwar große Wäscheberge aber nur wenig Platz gibt, bewähren sich seit mehr als 40 Jahren die Kleinen Riesen von Miele. Diese wurden nun durch zwei grundlegend neue Baureihen ...

Hausgeräte
24.03.2019

Noch ist das erste Quartal nicht um und schon darf sich Miele über Auszeichnungen freuen. So erhielt der Geschirrspüler G 7965 ScVI den IF Gold Award für höchste Design Excellence. Gleichzeitig ...

Wer mag, kann für ein Startkapital ab 75.000 Euro seinen eigenen Miele Waschsalon eröffnen.
Hausgeräte
19.03.2019

Miele sorgt nicht nur innerhalb der Privathaushalte für saubere Wäsche, sondern auch in seinen hauseigenen Waschsalons: Bloomest heißt die Kette, für welche nun verstärkt Investoren und Betreiber  ...

Hausgeräte
18.01.2019

Miele Österreich präsentiert nicht nur seine neue Geschirrspüler-Generation – samt globaler Markenkampagne – sondern auch sehr erfreuliche Zahlen für 2018. Ein guter Start ins 120er Jubiläumsjahr ...

Branche
25.09.2018

Hoch her ging’s am Freitag am Rande der Elektrofachhandelstage in Linz: Red Zac lud Mitglieder und Industrie zur Party in die mobile Almhütte und krönte den Abend mit der ehrvollsten Auszeichnung ...

Werbung