Direkt zum Inhalt

Gab’s Ärger im Billig-Paradies? Redcoon-Chef Reiner Heckel wirft das Handtuch

07.06.2013

Frei nach dem Redcoon-Motto: So viel Überraschung gab’s noch nie… Reiner Heckel, Gründer und Geschäftsführer des Internetversenders Redcoon verlässt mit sofortiger Wirkung das Unternehmen - meldet die deutsche Lebensmittelzeitung. Über die Gründe für sein Ausscheiden, wollte Heckel nicht sprechen.

Der ehemalige Media Markt-Manager gründete das Unternehmen im Jahr 2003 und führte es dann auch nach der Übernahme durch Media-Saturn (2011) weiter. Obwohl Heckel immer wieder betonte, weiterhin Entscheidungsfreiheit zu genießen, waren die Zeichen für eine stärkere Einbindung in den Metro-Konzern unübersehbar. Nicht nur, dass ihm mit Andreas Oerter ein Co-Geschäftsführer zur Seite gestellt wurde, der bis dahin als Media Markt Country-Manager von Portugal war, eröffnete man im vergangenen Jahr auch ein gemeinsames Logistikzentrum in Erfurt.

Hinzu kommen die zunehmenden Probleme des ehemaligen Online-Shootingstars. Anstelle einer Umsatzsteigerung auf 500 Mio. stagnierte man 2012 beim 2011er Umsatz von 432 Mio. Euro.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

20 Berater stehen Kunden vor Ort zur Verfügung
Branche
17.05.2016

Am 19. Mai öffnet der neue Media Markt Tulln ab 7 Uhr seine Türen in der Rosenarcade. Auf 1.000 Quadratmeter präsentiert die 34. Filiale ihr Sortiment. Für Schnäppchenjäger gibt es am ...

Branche
25.04.2016

Im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft hat Media Markt die Österreicher befragt, mit wie viel Freude sie der EM entgegensehen. Die repräsentative Umfrage, die von Marketagent.com umgesetzt ...

Branche
13.04.2016

Die Internet-Tochter der Elektronikkette Media-Saturn, Redcoon, ist wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung ins Visier der Behörden geraten. Bei der Wirtschaftsabteilung der Staatsanwaltschaft ...

Internes Wettziehen um den Online-Erfolg.
Branche
25.01.2016

Medienberichten zufolge soll Redcoon das Weihnachtsgeschäft gehörig eingebrochen sein. Die Media-Saturn reagierte prompt mit einem Umbau der Geschäftsführung der Tochter.

Tag der Eröffnung: die Kunden vorm Eingang.
Branche
04.09.2015

Mit der Weberzeile wurde nun inmitten von Ried im Innkreis ein Shopping-Center eröffnet. Für die ansässigen Elektrohändler bedeutet das neue Konkurrenz, hat sich doch auch Media Markt in dem ...

Werbung