Direkt zum Inhalt

Gab’s Ärger im Billig-Paradies? Redcoon-Chef Reiner Heckel wirft das Handtuch

07.06.2013

Frei nach dem Redcoon-Motto: So viel Überraschung gab’s noch nie… Reiner Heckel, Gründer und Geschäftsführer des Internetversenders Redcoon verlässt mit sofortiger Wirkung das Unternehmen - meldet die deutsche Lebensmittelzeitung. Über die Gründe für sein Ausscheiden, wollte Heckel nicht sprechen.

Der ehemalige Media Markt-Manager gründete das Unternehmen im Jahr 2003 und führte es dann auch nach der Übernahme durch Media-Saturn (2011) weiter. Obwohl Heckel immer wieder betonte, weiterhin Entscheidungsfreiheit zu genießen, waren die Zeichen für eine stärkere Einbindung in den Metro-Konzern unübersehbar. Nicht nur, dass ihm mit Andreas Oerter ein Co-Geschäftsführer zur Seite gestellt wurde, der bis dahin als Media Markt Country-Manager von Portugal war, eröffnete man im vergangenen Jahr auch ein gemeinsames Logistikzentrum in Erfurt.

Hinzu kommen die zunehmenden Probleme des ehemaligen Online-Shootingstars. Anstelle einer Umsatzsteigerung auf 500 Mio. stagnierte man 2012 beim 2011er Umsatz von 432 Mio. Euro.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Filiale in Parndorf soll noch heuer öffnen.
Branche
26.06.2020

Noch in diesem Jahr wird der rote Elektroriese seine Filiale im Parndorfer Shoppingpark PADO eröffnen. Schon jetzt wird online nach Mitarbeitern gesucht.

Media-Saturn-Mutter Ceconomy beantragt Staatshilfe.
Branche
29.03.2020

Media-Markt-Saturn schickt nicht nur ...

Thomas Pöcheim verlässt MediaMarktSaturn Österreich.
Branche
01.09.2019

Personell geht’s derzeit rund bei Media-Saturn – und jetzt auch in Österreich. Wie die Elektro-Großfläche mitteilt wird das „Branchen-Urgestein“ Thomas Pöcheim seinen langjährigen Arbeitgeber mit ...

Die „ausgezeichneten“ Lehrlinge von Media-Saturn mit der Geschäftsführung.
Branche
28.08.2019

Der Großkonzern hat bei den „Heroes Awards 2019“ seine besten Lehrlinge ausgezeichnet: Neun junge Auszubildende hatten ihre Lehre mit Bestnoten beendet und wurden im Beisein der ...

Branche
15.05.2019

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) klagte im Auftrag des Sozialministeriums die MS E‑Commerce, die den Versand- und Internet-Einzelhandel für Media-Saturn betreibt. Das Oberlandesgericht ...

Werbung