Direkt zum Inhalt

Futura 2005: War die angekündigte „Vollklimatisierung“ nur ein Schmäh?

18.04.2005

Sollten die Informationen stimmen, die man Elektrojournal Online zugetragen hat, könnte die Futura – entgegen allen Versprechungen – zumindest teilweise wieder mit subtropischen Klimaverhältnissen aufwarten

Selbst Nebensätze verfehlen in Elektrojournal Online selten ihre Wirkung: Kaum war der vorige Newsletter vernetzt, in dem wir unter anderem die Aktivitäten für die nächste Futura lobend erwähnten, wurden wir aus Industriekreisen schon auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Ausschlag gebend dafür war ein in Klammer gestellter Nebensatz, der da lautete: (Verzichten kann man lediglich auf die tropische Hitze des Vorjahres, das nur mal vorsorglich zur Erinnerung.)

Dann ging es Schlag auf Schlag: Den ersten Tipp von einem Industriemanager, wonach heuer lediglich DREI (!) der insgesamt ACHT Futura-Hallen klimatisiert werden sollen, bekamen wir am Samstag. Daraufhin störten wir zwecks Gegenchecks die Sonntagsruhe eines weiteren Industriechefs.
Sein Kommentar:...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
13.07.2020

Für die Installation von Photovoltaikmodulen braucht es große Flächen, wenn man die Energie als Primärenergie nutzen möchte. Derartige Flächen gäbe es im Bereich des hochrangigen Straßennetzes. ...

Multimedia
12.07.2020

AVM hat während des Corona-Lockdown fleißig in die Tasten gehauen und jetzt ein großes Update für FRITZ!Box und FRITZ!Repeater veröffentlicht.

Branche
01.07.2020

Der Trend zur Regionalität war bereits im kürzlich erschienenen Elektrojournal ein heißes Thema. Dabei wurde auch auf die aktuelle EP:-Kampagne verwiesen – aus Platzgründen aber leider nicht ...

Standortverlegung der Zellenfertigung nach Frankenburg in Oberösterreich. V.l.n.r.: Hansjörg Weisskopf (Gründer & Gesellschafter), Helmut Mayer, Thomas Krausse (beide Geschäftsführer) und Horst Wolf (Gesellschafter)
E-Technik
01.07.2020

BlueSky Energy, Spezialist für Stromspeicherlösungen auf Salzwasserbasis, expandiert und holt die komplette Zellenfertigung von Asien ins oberösterreichische Frankenburg. Rund fünf Mio. Euro ...

Branche
01.07.2020

Zur Verstärkung des Teams sucht ElectronicPartner Austria zum ehestmöglichen Eintritt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für den Bereich „Sachbearbeitung“.

Werbung