Direkt zum Inhalt

Futura 2005: War die angekündigte „Vollklimatisierung“ nur ein Schmäh?

18.04.2005

Sollten die Informationen stimmen, die man Elektrojournal Online zugetragen hat, könnte die Futura – entgegen allen Versprechungen – zumindest teilweise wieder mit subtropischen Klimaverhältnissen aufwarten

Selbst Nebensätze verfehlen in Elektrojournal Online selten ihre Wirkung: Kaum war der vorige Newsletter vernetzt, in dem wir unter anderem die Aktivitäten für die nächste Futura lobend erwähnten, wurden wir aus Industriekreisen schon auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Ausschlag gebend dafür war ein in Klammer gestellter Nebensatz, der da lautete: (Verzichten kann man lediglich auf die tropische Hitze des Vorjahres, das nur mal vorsorglich zur Erinnerung.)

Dann ging es Schlag auf Schlag: Den ersten Tipp von einem Industriemanager, wonach heuer lediglich DREI (!) der insgesamt ACHT Futura-Hallen klimatisiert werden sollen, bekamen wir am Samstag. Daraufhin störten wir zwecks Gegenchecks die Sonntagsruhe eines weiteren Industriechefs.
Sein Kommentar:...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Rainer Will (Handelsverband), Alexander Egit (Greenpeace) und Barbara Teiber (GPA)
Branche
16.12.2020

Der Handelsverband, die Umweltorganisation Greenpeace und die Gewerkschaft GPA fordern von der Regierung eine strengere Regulierung von Online-Giganten wie Amazon.

Branche
16.12.2020

Eine außergewöhnlich hohe Anzahl an Produkten, die über Online-Marktplätze verkauft werden, entsprechend nicht den Gesetzen zur erweiterten Hersteller-Verantwortung. Die Covid-19-Pandemie hat das ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Budget der Weihnachtsfeier von Leifheit wurde dieses Jahr für den guten Zweck verwendet: Geschäftsführer Gerhard Lasselsberger übergab einen symbolischen Check im Wert von 2500 Euro an Harald ...

Obfrau des Wiener Handels Margarete Gumprecht und SOS-Kinderdorfleiter Erwin Roßmann bei der Scheckübergabe.
Branche
15.12.2020

In Wien finden rund 240 Kinder, die nicht dauerhaft bei ihren leiblichen Eltern leben können, bei SOS-Kinderdorf ein neues Zuhause. Die Sparte Handel der Wirtschaftskammer Wien hat heuer erstmalig ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Elektrokleingeräte Forum stellte dem SOS Kinderdorf insgesamt 60 Elektrokleingeräte für Familien in Niederösterreich zur Verfügung. Die Kinderdorf-Familien bedankten sich mit einer ...

Werbung