Direkt zum Inhalt

Fürsterzbischöfe & Festungen: Wenn Der Kreis sich zu Kongressen trifft

22.05.2013

Der Kongress "Unique" ging in Salzburg über die Bühne. In bunt zusammengewürfelten Teams aus Mitgliedern und Industriepartnern wurde im Salzkammergut der Wolfgangsee Fünfkampf bestritten. Die Tagung fand im Castellani Parkhotel im Herzen Salzburgs statt.

Hans Georg Oberwallner bedankte sich bei Heinrich Math, scheidender Siemens-Vertriebsleiter, für seine Dienste und die Zusammenarbeit. Für die 20-jährige Zusammenarbeit wurde die Firma Alno AG geehrt. Michael Hoffmann, Geschäftsführer TEKA/Küppersbusch Österreich und Mart Rand, Gebietsverkaufsleiter Osteuropa aus der spanischen Zentrale wurden ebenfalls für die 20-jährige Zusammenarbeit ausgezeichnet.
 

Dem Kongress Motto entsprechend, gab Marketing-Expertin Silvia Danne ihre Erfahrungen zum Thema "Anders und nicht Artig" zum Besten. Als Tagungs-Highlight stand der Mentalist Manuel Horeth auf dem Programm. Er entführte die Kongress-Teilnehmer mit seinem Horeth Prinzip auf eine faszinierende Reise in die Welt der mentalen Macht. 

 

Mit einem fürstlichen Dinner im historischen Ambiente der Festung Hohensalzburg, bei dem Ernst-Martin Schaible kurzerhand zum Fürsterzbischof ernannt wurde, fand der Kongress 2013 geselligen Abschluss.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

B&R Industrial Automation GmbH erweitert seinen Standort Salzburg (v.l.n.r.): Landeshauptmann Wilfried Haslauer, B&R Geschäftsführer Hans Wimmer, Salzburgs Interims-Bürgermeister Harald Preuner und Gernot Bachler (Technical Manager B&R).
E-Technik
26.11.2017

Der Automatisierungshersteller B&R setzt auf Forschung und Entwicklung – rund 100 Arbeitsplätze kommen in Salzburg-Itzling hinzu.

Georg W. Reinberg vom Architekturbüro Reinberg ZT beleuchtete Photovoltaik aus der architektonischen Sicht.
Branche
20.11.2017

Am 13. und 14. November fand die Tagung im Tech Gate Vienna statt. 40 Experten und Unternehmen präsentierten die neuesten Technologietrends.

Impression vom 10. IFM Kongress an der TU Wien.
E-Technik
20.11.2017

Damit Facility Manager Effizienzsteigerungen nutzen können, müssen sie ihren Komfortbereich verlassen und sich mit den neuen Themen neue Arbeitsplatzwelten und Digitalisierung beschäftigen.

Die Bernecker + Rainer Industrie Elektronik Ges.m.b.H. vergrößert ihren Forschungs- und Entwicklungsstandort in Salzburg-Itzling.
Aktuelles
06.09.2017

B&R wird am Standort Salzburg-Itzling die Bereiche Robotik, Steuerungstechnik und Regelungstechnik ausbauen.

Die Normen-News Juni 2017 des OVE Österreichischer Verband für Elektrotechnik beinhalten wieder spannende Publikationen, Seminare und Veranstaltungstipps.
Branche
08.06.2017

In den Normen-News Juni 2017 des OVE Österreichischer Verband für Elektrotechnik werden interessante Publikationen, Seminare und Veranstaltungstipps vorgestellt.

Werbung