Direkt zum Inhalt

Fürstenfelder Händler Volker Meier als Neuzugang im Red Zac-Aufsichtsrat

22.09.2006

Euronics-Geschäftsführer Peter Osel gilt als der „Controller“ schlechthin – aber selbst ihm wird genauestens auf die Finger geschaut. Mit Volker Meier findet sich nunmehr ein Neuzugang im Aufsichtsrat der Kooperation. Der Fürstenfelder Händler folgt damit Hans R. Kappacher von der Red Zac World in St. Johann/Pongau nach.

Aufgrund der zahlreichen Geschäftsfelder, in denen Eurofunk- und Red Zac World-Chef Hans R. Kappacher tätig ist, scheint der Wunsch nach einer Entlastung vom Ehrenamt als Euronics-Aufsichtsrat nur zu verständlich. „Kappacher scheidet aus, um sich künftig verstärkt dem eigenen Unternehmen zu widmen“, erklärt Peter Osel. „Wir danken ihm für sein Engagement in der Vergangenheit.“
Ein Nachfolger wurde mit Mag. Volker Meier gefunden, Geschäftsführer von Red Zac Meier mit Standorten in Fürstenfeld, Güssing und Jennersdorf. Der 1968 Geborene studierte Betriebswirtschaftslehre und trat dann ins Unternehmen ein, das bereits in dritter Generation innerhalb der Familie geführt wird. „Neben dem traditionellen Elektrohandel und der E-Technik ist der Gastro- und Professional-Bereich ein wesentliches Standbein unseres Unternehmens“, so der Neo-Aufsichtsrat.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
12.12.2018

Keine schönen Weihnachten gibt’s für die rund 25 Mitarbeiter des Hausgeräte-Profis. Das 1964 gegründete Unternehmen aus dem dritten Wiener Gemeindebezirk musste den schweren Gang zum ...

Jochen Ludwig wirft nach nur acht Monaten an der Spitze das Handtuch.
Branche
12.12.2018

Der Vorstandsvorsitzende von Expert SE (Expert Deutschland) hat auf eigenen Wunsch um vorzeitige Auflösung seines Vertrags gebeten. Jochen Ludwig hatte erst im April dieses Jahres das Amt in der ...

Branche
12.12.2018

Im Endspurt steckt derzeit Rentier Rudi: Noch bis zum 31. Dezember spielt er bei der Weihnachtsaktion von Versicherungsvermittler assona mit Fachhandelspartnern um assona-Coins. Im Pop-up-Store ...

Branche
12.12.2018

Die aktuelle Weihnachtsumfrage der GfK Austria beantwortet diese und andere Fragen und liefert Informationen über die Meinung und die Verhaltensweisen der Österreicher zum Fest des Jahres.

Peter Pollak nimmt bei Dyson den Hut und wird sich neuen Aufgaben widmen.
Hausgeräte
11.12.2018

Peter Pollak, Geschäftsführer der Dyson Austria GmbH, verlässt das Unternehmen zum Ende des Jahres. Martyn Davies, Managing Director CEE & Nordics bei Dyson, übernimmt kommissarisch seine ...

Werbung