Direkt zum Inhalt

Für Miele-Handel größte Chance seit je: Jetzt startet die Kampagne voll durch!

01.05.2005

Wie sich Miele Österreich im Jubiläumsjahr ins Zeug legt, ist wirklich beispiellos. Nur zur Klarstellung: Die – vorläufigen – Werbe-Investitionen von 1,2 Millionen Euro beziehen sich allein auf die nächsten zwei Monate! Der Start der TV-Kampagne mit 1.650 Spots, die über ORF 1 und ORF 2, ATVplus sowie die Österreich-Werbefenster der deutschen Privatsender wie RTL und Sat.1 ausgestrahlt werden, erfolgt jetzt – am 2. Mai.

Damit einher geht auch eine Promotion in zwei Österreich-Werbefenstern, für die sich der klassische „Koch-Sender“ VOX sowie RTL zusammengeschlossen haben. Im Mittelpunkt steht dabei ein Gewinnspiel, auf das vor dem folgenden 45-Sekunden-Spot hingewiesen wird – „um zu vermeiden, dass die Zuschauer bei der Werbung umschalten oder die Zeit dafür nutzen, einem bestimmten Bedürfnis nachzugeben“, wie es Miele-Marketingleiter Dr. Christian Schwarz (Bild) formuliert.
Gewinnen kann jeder, der den Spot aufmerksam verfolgt und danach telefonisch so „schwere“ Fragen beantwortet wie etwa jene nach der Anzahl der Gala-Jubiläumsgeräte. Eh klar: fünf.
„Insgesamt fünf Geräte nach Wahl werden auch als Preise zur Verfügung gestellt“, erklärt Schwarz. „Allein bei diesem Gewinnspiel.“
Gewinnen können überdies...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Mit am Start bei den Audi FIS Weltcup-Skirennen und dem FIS Skisprung Weltcup – ein TV-Millionenpublikum hat Telenot im Blick.
E-Technik
15.11.2018

Der Hersteller für elektronische Sicherheitstechnik und Alarmanlagen wird nun erstmalig im Wintersport aktiv und wird offizieller Sponsor von vier Audi FIS Ski Alpin und drei FIS Skisprung ...

Die Sieger (v.l.): Joschka Müller, Julia Schüll und Adrian Winkel.
Branche
15.11.2018

Wenn die besten Nachwuchsverkäufer aus dem deutschsprachigen Raum gegeneinander antreten, geht’s rund im WIFI Salzburg. Hart umkämpft was das Finale des „Junior Sales Champion International“.

Multimedia
15.11.2018

Sky läutet mit einer umfassenden 360-Grad-Marketingkampagne die Weihnachtszeit ein. Für reichlich Weihnachtsstimmung sorgt auch in diesem Jahr wieder Elyas M’Barek. Neben den neuesten Serien und ...

Dass sich die konjunkturelle Dynamik im Land zum Ende des Jahres abgeschwächt hat, zeigt auch das Creditreform Klimabarometer. Hier konnte sich der Index im Herbst 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 1,6 Zähler von plus 23,9 auf plus 25,5 Punkte verbessern, liegt jedoch, anders als in den Jahren zuvor, unter dem Frühjahresergebnis (plus 27,6 Punkte).
Branche
15.11.2018

Konjunkturforscher haben wieder 1.700 österreichische Klein- und Mittelunternehmen nach der aktuellen Wirtschaftslage und den Ausblicken für die kommenden sechs Monate befragt.

Nicolas Orellana und Yaseen Noorani wollen die Stromerzeugung in den Städten revolutionieren.
Branche
15.11.2018

Zwei junge Erfinder aus Chile und Kenia wollen in windigen Städten Strom erzeugen. Dabei nutzt ihre Erfindung O-Wind horizontale und vertikale Winde und versorgt urbane Apartmentbewohner so mit ...

Werbung