Direkt zum Inhalt

Für Kunden, die sich was sagen lassen: Dieser Waschautomat gibt den Ton an!

01.03.2005

ACHTUNG, ELECTROLUX-HANDELS-PARTNER!
Sie wollen Ihren „Communication“ schon jetzt in Aktion erleben? Dann heute, Dienstag, ab 17.05 Uhr auf ORF2 „Willkommen Österreich“ ansehen oder aufnehmen

Der österreichische Weißwaren-Markt soll bald um eine „bestimmende“ Innovation bereichert werden: Im Sommer führt Electrolux seinenvon Elektrojournal Online bereits angekündigtensprechenden Waschautomaten ein. Sein Name ist Programm: „Communication“.
„Entdecken“ lässt sich das Sprachtalent von Waschautomaten durch ein zusätzliches Modul, das dem Vernehmen nach künftig mehreren Topgeräten der AEG-Electrolux-Familie eingepflanzt werden könnte. Eine „angenehme Frauenstimme“, so heißt es, informiert dabei den Konsumenten über alle verfügbaren Waschprogramme bzw. warnt vor auftretenden Problemen.
Vor wenigen Jahren ist Electrolux schon einmal mit einer Sprachunterstützung bei Waschmaschinen aufgetreten – und zwar in Indien. Damals entwickelt, um die Bedienung für die teilweise aus Analphabeten bestehende Bevölkerung zu vereinfachen.
Hier zu Lande erscheint der Grund für die Neuauflage des Ton angebenden Waschautomaten aber fast ebenso zwingend...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Media-Markt-Saturn meldet in Deutschland 20.000 Angestellte zur Kurzarbeit an.
Branche
27.03.2020

Media-Markt-Saturn hat für das Gros seiner deutschen Mitarbeiter Kurzarbeit angemeldet. Der Antrag betrifft rund 20.000 Angestellte.

Branche
26.03.2020

„Das Leben ist ein Hit“, das war sein Motto. Im Alter von 80 Jahren ist der Gramatneusiedler Elektrohändler und Elektrotechniker nun von uns gegangen.

Branche
26.03.2020

Die Wertgarantie-Akademie hat ihre E-Learning-Plattform in Österreich gestartet. Damit bietet der Versicherungsdienstleister seinen Fachhandelspartnern die Möglichkeit, intensive online Schulungs ...

Branche
26.03.2020

Österreich läuft zurzeit im Corona-Krisenmodus und der Handel zählt zu den am stärksten betroffenen Branchen. Hilfe bietet sich in Form einer Handelsverband-Initiative an: Eine neue Plattform ...

E-Technik
25.03.2020

Die Corona-Krise bringt auch viele offene Fragen rechtlicher Natur mit sich. Die Experten von Müller Partner Rechtsanwälte haben die wichtigsten zusammengefasst und beantwortet.

Werbung