Direkt zum Inhalt

Fünf Flat-TV-Hersteller planen Video-on-Demand Service: Start im Herbst

14.06.2007

Dafür seien sogar neue Flat-TV-Geräteserien geplant, berichtet die japanische Wirtschaftszeitung "The Nikkei". Die Inhalte stellt die TV-Portal-Service Corp. bereit, ein Joint Venture, das im Juli 2006 von den fünf genannten Unternehmen gegründet wurde.

Bereits jetzt liefert das Joint Venture Inhalte über das Internet. Allerdings beschränkt sich das Angebot bisher auf einen erweiterten Videotext mit Fotos. Ab dem kommenden Frühjahr werden dann weitere 2.000 Videos in den Dienst integriert, darunter Filme, Music-Clips sowie TV- und Trickfilmserien.

Fernsehgeräte, die das Angebot unterstützen, sind mit Ethernet- und Glasfaseranschlüssen ausgestattet. Sie können so direkt an die Internet-Verbindung im Haushalt angeschlossen werden. Anfangs wird TV Portal Service ausschließlich Streams anbieten, später sollen auch Downloads folgen.

Die beteiligten Unternehmen gehen davon aus, dass der Zeitpunkt für die Einführung des Angebotes derzeit besonders gut ist. Hintergrund ist die Umstellung von analoger auf digitale Ausstrahlung von TV-Programmen. Im Zuge dessen würden sich viele Konsumenten auch einen neuen Fernseher zulegen, hieß es.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
06.10.2020

Der neue Gaming Lautsprecher Sound Slayer HTB01 von Panasonic liefert den 3D Sound für ein intensives Gameplay-Gefühl.

Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien freuen sich über Panasonic-Notebooks zum Lernen.
Multimedia
01.10.2020

Panasonic kooperiert mit drei großen Wohltätigkeitsorganisationen in Europa, um sozial benachteiligten Familien generalüberholte Laptops und Tablets zur Verfügung zu stellen. Das Programm zielt ...

Multimedia
03.09.2020

Mit der neuen Lumix S5 Vollformat Kamera bekommt die L-Mount Allianz von Panasonic, Leica und Sigma einen kompakten Zuwachs für ambitionierte Fotografen und Videografen.

Derzeit noch ziemlich schwarz, ab 2. September aber zu sehen: die neue Lumix S5.
Multimedia
01.09.2020

Am 2. September stellt Panasonic in einem digitalen Launch-Event die neue spiegellose Vollformatkamera Lumix S5 vor. Das Event startet um 16 Uhr, daran teilnehmen kann jeder.

Multimedia
13.08.2020

Der Großteil des heurigen TV-Sortiments von Panasonic wurde als „Netflix Recommendet TV“ ausgewiesen. Diese Bezeichnung hilft den Verbrauchern zu erkennen, welche Fernseher das beste Netflix- ...

Werbung