Direkt zum Inhalt

Führungswechsel in OÖ: Felix Kreil ist neuer Landesinnungsmeister

22.01.2009

Er beerbt somit Rudolf Reisl, der seit 1997 die Führung der Landesinnung innehatte. Reisl bleibt allerdings Bundesinnungsmeister. Neuer Innungsmeister-Stellvertreter ist Werner Hellmayr.

Kreil erlernte den Beruf des Elektroinstallateurs und ist seit 1973 in seinem Heimatort Engerwitzdorf selbstständig tätig. Energieoptimierung, Alarmanlagen und Überprüfung von Elektroanlagen sind seine beruflichen Spezialgebiete. Darüber hinaus lehrt er am WIFI technische und betriebswirtschaftliche Bereiche der Erwachsenenbildung.

Seit 1982 engagiert sich Kreil für wirtschaftliche Interessen in der Landes- und Bundesinnung der Elektrotechniker. Seit 2003 ist er als Landesinnungsmeister-Stellvertreter und im Bundesinnungsausschuss tätig. Im Gremium des Elektrohandels nimmt er seit 2005 die Funktion des Gremialobmann-Stellvertreters ein.

Besondere Anliegen sind ihm die berufliche Aus- und Weiterbildung sowie das Prüfungswesen. Sein Fachwissen stellt er gerne als Normen- und Vorschriftenbeauftragter der Landesinnung OÖ in kompetenter Weise zur Verfügung. Seit Ablegung der Zertifizierungsprüfung im Jahr 2001 ist er in neun Fachbereichen der Gerichtssachverständigenliste eingetragen.

Die Landesinnung OÖ der Elektro- und Alarmanlagentechnik sowie Kommunikationselektronik umfasst derzeit 1718 Mitgliedsbetriebe und zählt somit zu den mitgliederstärksten Innungen in der Sparte Gewerbe und Handwerk.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Nina Stuttmann wird Leiterin für Corporate und Brand Communication bei Philips Lighting.
E-Technik
07.03.2016

Nina Stuttmann (41) hat per 1.2.2016 die Leitung der Unternehmenskommunikation (Head of Corporate Communication) und der Markenkommunikation (Head of Brand Communication) für Deutschland, ...

Daniela Tiller übergibt die lokale Führung von RS Components in Österreich an Jürgen Grau, Reinhold Bock und Silvia Klinger (v.l.n.r.).
Branche
20.01.2016

RS Components (RS) begrüßt Reinhold Bock als neuen lokalen Geschäftsführer für den österreichischen Markt. Gleichzeitig wird Vertriebsinnendienstleiterin Silvia Klinger auch Prokuristin. ...

Karim Momen, zukünftiger Business Developement Manager (links) und Patrick Müller, Geschäftsführer bei Bilton International (rechts).
E-Technik
27.10.2015

Bilton International mit Firmensitz in Salzburg verstärkt sein Team mit Karim Momen. In seiner Funktion als Business Developement Manager ist Momen künftig für OEM-Kunden aus Österreich und ...

Eaton Industries Austria beruft Alexander Ströbl zum Channel-Manager für den Elektrogroßhandel und Elektrikerbetreuung.
E-Technik
08.10.2015

Der zukünftige Channel-Manager für den Elektrogroßhandel und Elektrikerbetreuung bei Eaton Industries heißt Alexander Ströbl.

RS Components ernennt Kurt Colehower zum Präsidenten für die Eigenmarke.
E-Technik
05.10.2015

RS Components hat Kurt Colehower zum Präsidenten für das Produktsegment RS Private Label ernannt.

Werbung