Direkt zum Inhalt
Jura D4 zaubert einen komplexen Geschmack und eine überdurchschnittlich weiche Crema.

Frischer Kaffeeduft im Frühling: Juras neue Haushalts-Maschinen

03.04.2019

Die Technik macht auch vor dem Kaffee nicht halt. Viele Innovationen im Bereich der Kaffeevollautomaten sind intelligenten Systemen zu verdanken. Das bekommt man auch beim Schweizer Unternehmen Jura zu spüren. Die Frühjahrsneuheiten aus dem Consumer-Bereich beeindruckenden freilich auch mit Geschmack.

Die Jura Z8 ist in den Farben Aluminium Chrom, Aluminium und Diamond Black erhältlich.

Der Schweizer Kaffeevollautomaten-Hersteller hat sich in Punkto Kaffee einen besonderen Ruf erarbeitet. Kaum ein Unternehmen hat die Zubereitung des koffeinhaltigen Getränks in den letzten Jahren so vorangetrieben wie jenes aus Niederbuchsiten. Vom Eintassenvollautomaten bis zur Giga-Linie deckt Jura jeden Bedarf im Consumer-Bereich ab und bietet somit eine Lösung für jeden Geschmack.

Die D4: Reduktion auf das Wesentliche

Wer seinen Kaffee gerne schwarz trinkt, wird die D4 zu schätzen wissen. Auf Knopfdruck bereitet sie vollmundigen Espresso in besonders hoher Qualität zu. Bei Bedarf können sogar zwei Espressi oder Kaffee auf einmal runtergelassen werden, wobei zwei Zubereitungszyklen für Doppeltassen kompromisslose Espresso- und Kaffeequalität garantieren. Ein absolutes Highlight der D4 ist das Intelligent Pre Brew Aroma System. Es befeuchtet den gemahlenen Kaffee, bevor der Brühprozess startet. „Wer kurze Spezialitäten mag, der wird die D4 lieben. Unsere Ingenieure haben viele Stunden Forschung in den Vollautomaten gesteckt. Das Ergebnis ist ein noch nie da gewesener Geschmack bei Espressi und Ristretti“, erklärt Annette Göbel, Leitung Verkaufsförderung Jura Österreich. Die D4 besticht durch ihr geradliniges Design, die Funktionen wurden auf das Wesentliche reduziert. Optional kann der Vollautomat mit Smart Connect ausgestattet werden, wodurch er via Handy bedienbar ist.

Der persönliche Barista

Wer sich nicht entscheiden kann und seinen Kaffee einmal kurz, einmal lang, einmal mit und einmal ohne Milch trinkt, wird von der Z8 begeistert sein. Zwei Pumpen und zwei Heizsysteme kombiniert mit der weltweit ersten One-Touch-Lungo-Funktion sorgen für eine umfassende Spezialitätenvielfalt. Insgesamt stehen bei der Z8 21 programmierbare Spezialitäten zur Auswahl. Der neue Professional Aroma Grinder garantiert um zwölf Prozent mehr Aroma bei gleichbleibend hoher Qualität des Mahlguts. Dadurch soll sich der Geschmack ideal entfalten. Die Extraktionszeit bei kurzen Spezialitäten wie Ristretto und Espresso wird durch den Puls-Extraktionsprozess optimiert. 

Die Frühjahrsneuheiten von Jura sind ab sofort verfügbar.

 

Werbung

Weiterführende Themen

Jura-CEO Emanuel Probst.
Hausgeräte
26.02.2019

Jura hat im vergangenen Jahr erstmals über eine halbe Mrd. Franken Umsatz verzeichnet. Der Premiumhersteller von Kaffeevollautomaten ist auch für das aktuelle Jahr zuversichtlich und kündigt ...

Hausgeräte
22.02.2019

Jura darf sich über den begehrten iF Design Award für seine ENA 8 Metropolitan Black freuen.  

In Linz fand heuer die Verleihung der letzten Platin-Zertifikate statt. V.l.n.r.: Jura Österreich-Chef Andreas Hechenblaikner, Heinz Kastenhofer und Gabriele Varga (beide Josef Nopp GmbH), Sigrid Traunsteiner und Erwin Brungraber (beide Expert Etech), Martina Krittl (Hellmayr GmbH) sowie Jura-Gebietsverkaufsleiter Bernhard Dietl.
Hausgeräte
28.01.2019

Mitte Jänner hat Premiumhersteller Jura die letzten Platin-Zertifikate seiner 2018er Coffee Academy Tour überreicht. Gleichzeitig scharrt die 2019er Tour quasi schon in den Startlöchern: die ...

Hausgeräte
20.12.2018

Die Experten von VKI und Stiftung Warentest (StiWa) haben auch heuer wieder Hand an die Kaffeevollautomaten gelegt. Als Testsieger darf Jura seine S8 Moonlight Silver feiern. Übrigens der dritte ...

Der J6 erstrahlt in Piano White...
Hausgeräte
29.11.2018

Für die Weihnachtszeit hat sich der Schweizer Kaffeevollautomaten-Hersteller Jura etwas Besonderes einfallen lassen: Einige der beliebtesten Produkte wurden überarbeitet und nun als White-Edition ...

Werbung