Direkt zum Inhalt
Jura D4 zaubert einen komplexen Geschmack und eine überdurchschnittlich weiche Crema.

Frischer Kaffeeduft im Frühling: Juras neue Haushalts-Maschinen

03.04.2019

Die Technik macht auch vor dem Kaffee nicht halt. Viele Innovationen im Bereich der Kaffeevollautomaten sind intelligenten Systemen zu verdanken. Das bekommt man auch beim Schweizer Unternehmen Jura zu spüren. Die Frühjahrsneuheiten aus dem Consumer-Bereich beeindruckenden freilich auch mit Geschmack.

Die Jura Z8 ist in den Farben Aluminium Chrom, Aluminium und Diamond Black erhältlich.

Der Schweizer Kaffeevollautomaten-Hersteller hat sich in Punkto Kaffee einen besonderen Ruf erarbeitet. Kaum ein Unternehmen hat die Zubereitung des koffeinhaltigen Getränks in den letzten Jahren so vorangetrieben wie jenes aus Niederbuchsiten. Vom Eintassenvollautomaten bis zur Giga-Linie deckt Jura jeden Bedarf im Consumer-Bereich ab und bietet somit eine Lösung für jeden Geschmack.

Die D4: Reduktion auf das Wesentliche

Wer seinen Kaffee gerne schwarz trinkt, wird die D4 zu schätzen wissen. Auf Knopfdruck bereitet sie vollmundigen Espresso in besonders hoher Qualität zu. Bei Bedarf können sogar zwei Espressi oder Kaffee auf einmal runtergelassen werden, wobei zwei Zubereitungszyklen für Doppeltassen kompromisslose Espresso- und Kaffeequalität garantieren. Ein absolutes Highlight der D4 ist das Intelligent Pre Brew Aroma System. Es befeuchtet den gemahlenen Kaffee, bevor der Brühprozess startet. „Wer kurze Spezialitäten mag, der wird die D4 lieben. Unsere Ingenieure haben viele Stunden Forschung in den Vollautomaten gesteckt. Das Ergebnis ist ein noch nie da gewesener Geschmack bei Espressi und Ristretti“, erklärt Annette Göbel, Leitung Verkaufsförderung Jura Österreich. Die D4 besticht durch ihr geradliniges Design, die Funktionen wurden auf das Wesentliche reduziert. Optional kann der Vollautomat mit Smart Connect ausgestattet werden, wodurch er via Handy bedienbar ist.

Der persönliche Barista

Wer sich nicht entscheiden kann und seinen Kaffee einmal kurz, einmal lang, einmal mit und einmal ohne Milch trinkt, wird von der Z8 begeistert sein. Zwei Pumpen und zwei Heizsysteme kombiniert mit der weltweit ersten One-Touch-Lungo-Funktion sorgen für eine umfassende Spezialitätenvielfalt. Insgesamt stehen bei der Z8 21 programmierbare Spezialitäten zur Auswahl. Der neue Professional Aroma Grinder garantiert um zwölf Prozent mehr Aroma bei gleichbleibend hoher Qualität des Mahlguts. Dadurch soll sich der Geschmack ideal entfalten. Die Extraktionszeit bei kurzen Spezialitäten wie Ristretto und Espresso wird durch den Puls-Extraktionsprozess optimiert. 

Die Frühjahrsneuheiten von Jura sind ab sofort verfügbar.

 

Werbung

Weiterführende Themen

Höhepunkte der diesjährigen Schulung waren die neue Z6 und die neue Z8
Hausgeräte
25.10.2018

Die diesjährige Coffee Academy Tour des Schweizer Premiumherstellers war – einmal mehr – ein voller Erfolg. Fast 600 Teilnehmer erlebten die Herbstneuheiten live konnten ihr Fachwissen dabei ...

Der CM 7750 sorgt mit der patentierten Funktion „CoffeeSelect“ für noch mehr individuellen Genuss.
Produkte
20.09.2018

Miele präsentiert ein neues Top-Modell seiner Stand-Kaffeevollautomaten. Der „CM 7750 CoffeeSelect“ bietet vier nützliche Features, die es so nur bei Miele gibt: Dank drei Bohnenbehältern lassen ...

Thomas Roschinsky übernimmt die Agenden von Maximilian Hager.
Hausgeräte
20.08.2018

Mit heutigem Tag startet Thomas Roschinsky beim Premium-Kaffeevollautomatenanbieter Jura durch. Er wird dort in die Fußstapfen von Branchen-Urgestein Maximilian Hager treten, der nach ...

Hausgeräte
26.06.2018

Unterstützung beim Verkauf von Jura Kaffee-Vollautomaten: Auf der Coffee Academy Tour 2018 erwartet die Teilnehmer wieder ein lehrreiches und interessantes Programm.

Der Jura S8 Kaffeevollautomat in der Farbvariante Moonlight Silver
Hausgeräte
09.04.2018

Nicht nur funktional, sondern auch schick: Beim „Red Dot Award: Product Design 2018“, einem der weltweit größten Design-Wettbewerbe, holte sich der Kaffeevollautomat Jura S8 den „roten Punkt“.

Werbung