Direkt zum Inhalt
Die neuen Federer-Spots sind hierzulande unter anderem auf ServusTV zu sehen.

Frisch zrugg dehei: Jura startet TV-Kampagne & erzählt Geschichten

20.11.2019

Selbst Tennis-Stars mit bester Jura-Ausstattung können darauf nicht verzichten: frisch geröstete Kaffeebohnen. Ebendiese holt sich Roger Federer in den neuen (TV-)Spots von seinen Nachbarn und Freunden.

Die neue Kampagne des Schweizer Premiumherstellers setzt ganz auf Bewegtbild und Storytelling. In sympathischen Kurzepisoden gibt sich Roger Federer bekannt bescheiden und als wiederholter Bittsteller für Kaffeebohnen. Seine Nachbarn in Shanghai, New York oder Valbella (Schweiz) freuen sich über den spontanen Besuch und helfen natürlich auch gerne mit Bohnen aus. Technisch ist Federer – dank ENA 8, Z8 und E8 – ja ohnehin bestens ausgerüstet. 

Die Spots zeigen ebendiese Modelle und dramatisieren den Vorzug frisch gemahlenen Kaffees vortrefflich. Zusätzlich wird der soziale Aspekt des Kaffeetrinkens durch kurze, herzliche Kontakte mit den Nachbarn erweitert. Mit einer Länge von je 20 Sekunden bringen sie die Botschaft auch schnell auf den Punkt. 

Speziell auf die verschiedenen Anforderungen ausgerichtet wurden die Spots zusätzlich zum klassischen 16:9-Format erstmals in einer 1:1-Variante produziert. Damit lassen sich auch Social-Media-Kanäle optimal bedienen. Social Media, klassische Websites, Filmkanäle, POS, Messeauftritte, regionales, Sparten- und nationales Fernsehen perfekt ergänzen sich zu einem harmonischen Ganzen, das klar und unmissverständlich Juras (bereits bekannte) Werbebotschaft transportiert: Kaffeespezialitäten – frisch gemahlen, nicht gekapselt.

Roger Federer im Triplepack
 

 

 

Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
15.12.2019

Zu Weihnachten gönnt sich Jura ein eigenes Weihnachtsspecial seines TV-Spots. Dieses Mal geht’s nicht für Markenbotschafter Roger Federer, sondern für den Weihnachtsmann höchstpersönlich um die ...

Der Jura-Messestand auf der Fachmesse „Gast".
Hausgeräte
14.11.2019

Was für die Elektrofachhändler die EFHT sind, ist für die Gastronomie-Branche die Fachmesse „GAST“ in Salzburg. Da durfte freilich auch Jura nicht fehlen: Der Schweizer ...

20 Mio. CHF investiert Jura in den Neubau.
Hausgeräte
07.11.2019

Vergangene Woche erfolgte der Spatenstich zum 18 Mio. Euro (20 Mio. CHF) schweren Bauprojekt am Jura-Hauptsitz in Niederbuchsiten. Errichtet wird ein „Jura Campus“ als zukunftsweisendes ...

Hausgeräte
13.10.2019

Ab sofort können Endkonsumenten ihren neu gekauften DeLonghi Kaffeevollautomaten innerhalb von drei Monaten ab Kaufdatum registrieren und zusätzlich 12 Monate kostenfreie Garantie genießen.

Niehoff: "IFA ist Steilvorlage fürs Weihnachtsgeschäft."
Hausgeräte
16.09.2019

„Der Umsatz ist bei fast allen sehr gut, die Gespräche waren qualitativ hochwertig, die Besucherzahl vergleichbar zum Vorjahr.“ Die IFA-Bilanz von Berthold Niehoff, Vorsitzender von ProBusiness, ...

Werbung