Direkt zum Inhalt

Frisch verliebt: Media-Saturn und Cisco machen gemeinsame Sache

13.08.2009

Gemeinsam will man Standardlösungen für Heimnetzwerke zur Welt bringen. Das berichtete heute (Donnerstag) die Lebensmittel Zeitung.

Letzte Woche wurden die Unterschriften unter den Vertrag gesetzt. Somit ist die Partnerschaft besiegelt. Bei dieser herrscht eine klare Aufgabenteilung. Cisco beschafft die Hardeware und verantwortet die Software, Media-Saturn wird über die Filialen beraten, vermarkten und dienstleisten. Babys der Beziehung sollen Standardlösungen für Heimnetzwerke sein. Unter anderem denkt da das neue Pärchen an Systeme, über die sich überprüfen lässt, ob Kinder oder ältere Menschen zuhause wohlauf sind.

Auch in Österreich

Für Media-Saturn-Chef Roland Weise sei die Kooperation mit Cisco der Einstieg in einen neuen Produktbereich, der vielversprechende Perspektiven biete, heißt es in der Lebensmittel Zeitung.

In Pilotmärkten sollen noch dieses Jahr die ersten Produkte und Lösungen über die Ladentische gehen. Werden die Lösungen von den Kunden angenommen, soll das Angebot erweitert und auch an Standorten außerhalb Deutschlands angeboten werden. Das schließt natürlich Österreich mit ein.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Filiale in Parndorf soll noch heuer öffnen.
Branche
26.06.2020

Noch in diesem Jahr wird der rote Elektroriese seine Filiale im Parndorfer Shoppingpark PADO eröffnen. Schon jetzt wird online nach Mitarbeitern gesucht.

Media-Saturn-Mutter Ceconomy beantragt Staatshilfe.
Branche
29.03.2020

Media-Markt-Saturn schickt nicht nur ...

Nach 20 Jahren sind wir bei Wi-Fi 6 angelangt. Erst kürzlich präsentierte AVM auf der IFA die entsprechenden Router.
Multimedia
30.09.2019

Egal ob Handy, Tablet oder Laptop – im Alltag funktioniert es hauptsächlich drahtlos. Den Grundstein dafür legte vor 20 Jahren - genau am 30. September 1999 - die Wireless Ethernet Compatibility ...

Branche
17.09.2019

Die Sparmaßnahmen bei Media-Saturn erreichen – kurz vor Ende des Geschäftsjahres mit Ende September – eine neue Qualität. Nach Recherchen der deutschen Lebensmittelzeitung sind in den vergangenen ...

Thomas Pöcheim verlässt MediaMarktSaturn Österreich.
Branche
01.09.2019

Personell geht’s derzeit rund bei Media-Saturn – und jetzt auch in Österreich. Wie die Elektro-Großfläche mitteilt wird das „Branchen-Urgestein“ Thomas Pöcheim seinen langjährigen Arbeitgeber mit ...

Werbung