Direkt zum Inhalt
Ab sofort muss jeder seine eigenen Sachen bügeln: das Markentrio rund um Russell Hobbs firmiert um und zieht in ein neues Büro.

Frisch geschieden: Varta und Remington gehen jetzt getrennte Wege

27.10.2020

Die bisherige Varta-, Remington- bzw. Russell Hobbs-Mutter Spectrum Brands hat sein Batterie und Lichtgeschäft bekanntlich mit Stichtag 27. Juli 2020 veräußert. Neuer Besitzer von Varta Consumer ist – praktischerweise – die Varta AG. Jetzt wird auch der Gesellschaftsnamen gewechselt und ein neues Büro bezogen.

Damit neigt sich der damals vereinbarte Übergangszeitraum seinem Ende zu – und die endgültige Trennung nimmt konkrete Formen an. Die drei Marken Remington, Russell Hobbs und George Foreman werden künftig unter SPB Austria GmbH firmieren – als Teil der globalen Spectrum-Unternehmensgruppe. Alle Ansprechpartner für die Marken Remington, Russell Hobbs und George Foreman bleiben unverändert Die Änderung bezieht sich also nur auf die administrativen Abläufe.

Zudem wird sich die SPB Austria GmbH (Remington & Co.) auch geografisch neu orientieren und mit 1. November 2020 den Büro-Standort wechseln. Ab 2. November gilt dann folgende Anschrift:

SPB Austria GmbH
Regus Twin Tower
Wienerbergstraße 11/12A
1100 Wien

Handelspartner werden gebeten, die SPB Austria GmbH in ihren Systemen einzurichten oder anzupassen und alle Rechnungen die Marken Remington, Russell Hobbs und George Foreman betreffend ab sofort an die neue Gesellschaft auszustellen sowie ab Anfang November auch an die neue Adressanschrift zu schicken.

Und jetzt wird’s ein bissi kompliziert: Die Gesellschaft Spectrum Brands Austria GmbH bleibt weiterhin mit dem Varta Batterie- und Lichtgeschäft bestehen, ist jedoch nun im Besitz der Varta AG.

Werbung

Weiterführende Themen

Umweltfreundlich war er, der Neil Armstrong. Seine Varta-Kamerabatterien waren nämlich aufladbar.
Multimedia
20.07.2019

Wenn sich in diesen Tagen die erste Mondlandung zum 50. Mal jährt, dann feiert auch Varta ein Jubiläum: die Batterien des Ellwangener Batterieherstellers waren damals mit an Bord.

Zusammen Kulinarisches genießen: Russell Hobbs hat dafür die passenden Produkte parat.
Hausgeräte
24.06.2019

Für alle Leckereien hält Russell Hobbs eine Menge Geräte parat, mit denen sich kulinarische Genüsse zaubern lassen.

Andreas Fritz und Fabian Stock nahmen den Preis für Varta in der Kategorie „Brand Experience of the Year“ und „Brand Communication – Architecture & Buildings“ entgegen.
Multimedia
13.06.2019

Die Vergangenheit und Zukunft der Batterie einzufangen, hat Varta mit seiner „Time Capsule“ umgesetzt: Für diesen Schauraum zur Batteriegeschichte wurde Varta mit dem German Brand Award ...

Produkte
06.03.2019

Dampfen statt bügeln, lautet bei Russel Hobbs‘ neuestem Produkt die Devise. Mit der Steam Genie Dampfbürste hat der Hersteller ein Gerät entwickelt, das rasches Glätten und Auffrischen von ...

Marcus Rashford, Juan Mata und Paul Pogba freuen sich bereits auf die Remington-Rasierer.
Hausgeräte
12.02.2019

Die Spectrum Brands Holding und der englische Traditionsklub verkünden eine mehrjährige, globale Partnerschaft. Remington wird damit der erste offizielle Partner für elektrische Styling-Produkte ...

Werbung