Direkt zum Inhalt

Fotografen auf ungewohntem Terrain: Panasonic-Kampagne für Lumix G

18.10.2012

Mit Oktober 2012 startete Panasonic eine neue Kampagne für Lumix G DSLM. Drei Profi-Fotografen aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien tauschen ihr jeweiliges Spezialgebiet – Architektur, Modefotografie und Stillleben – gegen eine für sie ungewohnte Umgebung und Art der Fotografie. Dabei rühren sie für die Lumix G5 die Werbetrommel.

Der deutsche Architekturfotograf Christian Stoll tauscht die ihm vertrauten Formen und Strukturen von Gebäuden gegen die Gesichter Siziliens. Stoll ist dafür bekannt, Architektur imposant in Szene zu setzen. In Sizilien fängt er mit der LUMIX G5 die Persönlichkeit der Menschen in Porträtfotos ein.

 

Die Modefotografin Mel Karch lässt Paris hinter sich und begibt sich mit der LUMIX G5 in die Natur Islands. Dabei stellt sich Karch nicht nur der Herausforderung, eine neue Umgebung zu erkunden, sie verzichtet auch auf ihr Team und fotografiert – anders als sonst – ganz alleine.

 
Andy Barter ist Experte für Stillleben und arbeitet für gewöhnlich in einem perfekt ausgeleuchteten Studio in London. Panasonic schickt ihn für „Changing Photography“ in das pulsierende Stadtzentrum Istanbuls.

 
Die Ergebnisse der Reisen und weitere Aktionen der Kampagne werden kontinuierlich unter http://www.panasonic.at/lumixg5 veröffentlicht. Klar, dass die Kampagne nicht nur aus Lust an der Kunst gestartet wurde, sie soll freilich Verbraucher auf den Geschmack der Lumix G5 bringen und dem Handel zusätzliche Verkäufe von Kameras, Micro Four Thirds-Objektiven und Zubehör ermöglichen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Ente gut, alles gut: Hier wird er dann sitzen, Schulungsleiter Martin Auer.
Multimedia
14.05.2020

Fünf Kameras, ein interaktives Live-Schulungsprogramm und jede Menge Infos für den wichtigen MehrWert-Verkauf warten auf die Teilnehmer des ersten Panasonic Digital Forums. Gestartet wird das neu ...

Produkte
05.02.2020

Der neue 4 in 1 Dampfgar-Ofen NN-CS89LB von Panasonic vereint Dampfgarer, Heißluftofen, Inverter-Mikrowelle und Grillfunktion in einem Gehäuse. 

Der Haartrockner EH NA65 sieht optisch gleich aus wie der...
Produkte
04.02.2020

Inspiriert von den anspruchsvollen Pflegeritualen japanischer Frauen, hat Panasonic zwei neue Haartrockner entwickelt.

Multimedia
07.01.2020

In Las Vegas zeigt Panasonic zum ersten Mal sein neues OLED Flaggschiff: den HZW2004. Das neue „Master HDR OLED Professional Edition“-Panel wurde in Zusammenarbeit mit Hollywood Filmproduzenten ...

Die Panasonic-Cashback-Aktion bietet Kunden die Möglichkeit, hochwertige Produkte zu einem noch attraktiveren Preis zu erwerben.
Multimedia
05.11.2019

Panasonic fördert das heurige Weihnachtsgeschäft mit attraktiven Cashback-Angeboten: beim Kauf von Fernsehern, Soundbars und Kameras von Panasonic gibt es für die Kunden bis zu 1000 Euro Geld ...

Werbung