Direkt zum Inhalt

Forum Hausgeräte/Trendstudie: Geschirrspüler ist beliebter als Espressomaschine

06.08.2008

Nur Spülen allein reicht aber nicht. Die Anforderungen der Konsumenten an ihre Geräte steigen. Zu diesem Ergebnis kommt die jüngste Studie des Forum Hausgeräte. Marktforscher market.com hat dafür 500 Personen ab 20 Jahren befragt.

Besonders viele Geschirrspüler-Fans gibt es in der Altersgruppe der 30- bis 39-Jährigen. Geht es allein nach den Männern, ist allerdings die Espressomaschine der Hit. 24% der Männer vergeben für dieses Gerät Platz eins. Bei den Frauen sind es 17%. Je zehn Prozent der Österreicher machen Waschmaschine und Herd am meisten Freude. Platz fünf belegt der Wäschetrockner (Komplettauflistung siehe Diagramm ganz unten).

45% der heimischen Konsumenten suchen derzeit nach einem oder mehreren neuen Hausgeräten. "Dass Hausgeräte Freude machen, ist ein Verdienst der permanenten Weiterentwicklung der Geräte", sagt Forum-Pressesprecher Josef Vanicek.

Das Forum Hausgeräte hat die wichtigsten Trends und Wünsche der Österreicher zusammengefasst. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Erfolg für Österreichs Wirtschaft in der internationalen elektrotechnischen Normung: Günter Idinger wurde erneut in den IEC-Verwaltungsrat gewählt.
E-Technik
23.11.2015

Die Generalversammlung der internationalen elektrotechnischen Normungsorganisation IEC (International Electrotechnical Commission) in Minsk, Weißrussland, brachte ein für die österreichische ...

Multimedia
11.08.2014

Nach Erhalt aller behördlichen Genehmigungen hat die M7A Group S.A. den Erwerb von KabelKiosk, der Programm- und Service-Plattform für Kabel- und IP-Netze, von der Eutelsat Communications ...

Branche
16.07.2014

Wie der AKV (Alpenländischer Kreditorenverband) informiert, hat EP: Kurz und gut am Handelsgericht Wien einen Eigenantrag auf die Eröffnung eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung gestellt ...

Branche
10.07.2014

Im Grunde war es klar, dass es nicht stimmt. Trotzdem wurde das Gerücht medial verbreitet, Metro wolle sich von Media-Saturn trennen. Jetzt stellt Konzernchef Olaf Koch klar: "Ich bin der Meinung ...

Hausgeräte
30.06.2014

Kleingeräte-Hersteller Severin zählt zu den innovativsten mittelständischen Unternehmens in Deutschland und wurde im Rahmen einer Gala mit der Auszeichnung „Top 100“ geehrt.

Werbung