Direkt zum Inhalt

Fortschreitende Integration: Ingram Micro-Boss Wallner übernimmt jetzt auch den Chefsessel bei BrightPoint

18.01.2013

Florian Wallner, Senior Managing Director von Ingram Micro Österreich, übernimmt ab 1. März 2013 auch die Verantwortung über die BrightPoint Austria GmbH. Der weltweit tätige TK-Distributor wurde im Juli 2012 von Ingram Micro für ca. 840 Mio. US Dollar übernommen und erweitert das Mobility Portfolio des IT-Broadliners.

Wallner folgt in dieser Funktion Thomas Maurer nach, der künftig die Geschäfte von Ingram Micro und BrightPoint in der Schweiz verantworten wird. Zu dieser Umstrukturierung kam es aufgrund des Entschlusses von Joe Feierabend, Senior Managing Director Ingram Micro Schweiz, in den Ruhestand zu treten.

Die Aquisition von BrightPoint untermauere das Engagement von Ingram Micro, gezielt auf das wachstumsstarke Mobility-Segment zu fokussieren. Wallner sieht hier nämlich viele Synergien: „Interessierte IT Fachhandelspartner können nun zusätzlich die Produkte von einer wachsenden Bandbreite an Hardware-Herstellern bei Ingram Micro bestellen.“

„BrightPoint ist außerdem eine ideale Ergänzung, da besonders im Geschäft mit mobilen Endgeräten in hohem Grad auf Individualisierung Wert gelegt wird und wie bei Ingram Micro neben einer perfekten Logistik viele weitere Dienstleistungen den Erfolg ausmachen“, betont Wallner. „Der intensive Austausch auf Managementebene zwischen Ingram Micro und BrightPoint in den letzten Monaten hat uns gezeigt, dass wir in der weiteren Gestaltung der Integration an einem Strang ziehen. Mit der nun erfolgten Neustrukturierung der Kompetenzen erzielen wir für alle Seiten das bestmögliche Ergebnis, um für wachsenden Erfolg in den beteiligten Märkten zu sorgen.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
10.07.2014

Im Grunde war es klar, dass es nicht stimmt. Trotzdem wurde das Gerücht medial verbreitet, Metro wolle sich von Media-Saturn trennen. Jetzt stellt Konzernchef Olaf Koch klar: "Ich bin der Meinung ...

Hausgeräte
30.06.2014

Kleingeräte-Hersteller Severin zählt zu den innovativsten mittelständischen Unternehmens in Deutschland und wurde im Rahmen einer Gala mit der Auszeichnung „Top 100“ geehrt.

Branche
27.06.2014

Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnen immer die Deutschen. Auf den Elektrohandel lässt sich Gary Linekers Weisheit zwar nicht wirklich umlegen, ...

Multimedia
25.06.2014

Ingram Micro Inc. hat heute eine neu entwickelte Corporate Identity bekannt gegeben. Die weltweite neue Marke steht für ein moderneres und plakativeres Erscheinungsbild . Gemeinsam mit den ...

Branche
20.06.2014

Im Kapfenberger Einkaufszentrum ECE hat ElectronicShop24 eine neue Heimat gefunden. Zur Neu-Eröffnung konnte der Elektrofachhändler aus der EP:-Verbundgruppe auf umfangreiche Unterstützung der ...

Werbung