Direkt zum Inhalt

Formidable: Hager Group schnappt sich französischen Unternehmens-Preis

20.04.2009

Diese Auszeichnung wird an Familienunternehmen verliehen, die im Rahmen einer beständigen und schlüssigen Strategie nachhaltiges Wachstum fördern.

Vor den Augen von Hervé Novelli, dem französischen Staatssekretär für kleine und mittelständige Unternehmen und Brice Hortefeux, dem dortigen Arbeitsminister, überreichte
Luc Darbonne, Präsident von Family Business Network France, Ende März den Preis bei einer Veranstaltung im französischen Senat an Daniel Hager, dem Vorstandsvorsitzender der Hager Group.

Der Preis wird organisiert von I'ASMEP, dem Verband der einheimischen mittelständigen Unternehmen unter Leitung von Yvon Gattaz in Zusammenarbeit mit dem Bankier Lombard Odier. Dieser wurde durch seinen Einsatz im Bereich der nachhaltigen Entwicklung bekannt.

Kriterien zur Vergabe:
• die Fähigkeit zur Innovation
• die Fähigkeit zur erfolgreichen Internationalisierung
• ein einwandfreies Qualitätsmangement
• die erfolgreiche Kundenbindung , die Mitarbeitertreue sowie ein optimales Lieferanten-Management
• ein respektvoller Umgang mit der Umwelt

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Alle Gewinner des Science-Clip-Kurzvideowettbewerbs mit den Moderatoren und Referenten.
E-Technik
13.11.2015

 „Mach ein Video zum Thema Unter Strom“ hieß es bereits zum dritten Mal. Die Plattform Science-Clip, eine Initiative vom OVE, vergab Preise an besonders gute Wissenschafts-Kurzvideos.

Die Preisträger des Technik-fürs-Leben-Preis 2015. Jetzt läuft die Anmeldefrist für 2016.
E-Technik
05.10.2015

Auf die Technik, fertig, los! Bosch sucht bereits zum neunten Mal herausragende HTL-Projekte. Für die Projektteams gilt: Technik fürs Leben entwickeln und Bosch Motorsport-Technik am Red-Bull-Ring ...

Oliver Zwanzger (Jura Gebietsverkaufsleiter Süd), Helmut Matlschweiger (Inhaber Red Zac Matlschweiger) und die Gewinnerin Claudia Krassnegger mit ihrer Tochter.
Branche
03.08.2015

Zwei Mal im Jahr erscheint Juras Kundenzeitschrift „Coffeein“. Sie wird in direkter Kooperation mit den verschiedenen Jura-Fachhändlern verbreitet. Im Frühjahr betrug die Auflage knapp 700.000 ...

Branche
07.05.2014

Die Wirtschaftskammer (WKÖ) kritisiert das Preismonitoring der Arbeiterkammer (AK), wonach sich günstige Lebens- und Putzmittel im Jahresabstand um 4,8 Prozent verteuert haben. "Es wurden Produkte ...

Hausgeräte
07.05.2014

Insgesamt sind die Großhandelspreise im April 2014 gegenüber dem Vorjahresmonat um 1,3 Prozent gesunken, besagt der Großhandelspreisindex der Statistik Austria. Bei den elektrischen ...

Werbung