Direkt zum Inhalt

Fernseher, Waschmaschine und Kaffeevollautomat auf Zeit: Otto ist auf die Vermietung gekommen

12.12.2016

In Deutschland vermietet Otto ab sofort Produkte auf Zeit - egal ob Fernseher, Waschmaschine, Kaffeevollautomat oder Spielekonsole. Auf der neuen Plattform ottonow.de bietet der Handelskonzern, zu dem auch Quelle gehört, seit Montag verschiedenste Produkte aus den Bereichen Technik, Haushalt und Sport zum Mieten an.

"Die Idee, Produkte auf Zeit zu besitzen und lediglich zu mieten, hat in Deutschland ein neues Level erreicht", erklärte Vertriebsvorstand Marc Opelt. Deshalb sei nun der "richtige Moment, die Bereitschaft, der Konsumenten für Mietangebote zu testen".

Vermietet werden beispielsweise auch Waschmaschinen, Trockner, Kühlschränke oder Geschirrspüler. Die Mindestmietdauer beträgt drei Monate, danach kann monatlich gekündigt werden. Je länger das Produkt gemietet wird, umso günstiger wird es. Eine maximale Mietdauer gibt es demnach nicht. Ein Kauf gemieteter Produkte sei aber nicht vorgesehen.

Die angebotenen Produkte sind nicht neu, aber "neuwertig", "professionell gereinigt und voll funktionsfähig", wie Otto erklärte. Bei Produkten, auf denen persönliche Daten gespeichert werden können, werden diese eigenen Angaben zufolge entfernt; die Geräte werden auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Autor/in:
APA – Austria Presse Agentur / Redaktion
Werbung

Weiterführende Themen

Gratis Strom tanken in Hochneukirchen (NÖ) und die Umwelt schonen: die A1 Telefonzelle mit integrierter Stromtankstelle.
E-Technik
25.04.2017

A1 hat in Hochneukirchen (NÖ) eine Telefonzelle mit integrierter Stromtankstelle und Photovoltaik eröffnet: ein kostenloses Auftanken von E-Fahrzeugen wird so – in zentraler Lage – möglich.

Besonders am Freitag war die Messe gut besucht
Aktuelles
24.04.2017

Veranstaltung bleibt mit knapp 2000 Besucher leicht unter den Vergleichszahlen der letzten Frühjahrsordertage.

HD Austria-Kunden haben nun Zugang zum Ultra HD-Programm von Insight TV – dazu gehört etwa auch die neue Serie Rotor Rage, die Drohnen-Piloten begleitet.
Multimedia
24.04.2017

HD Austria bringt den Ultra HD-Sender Insight TV, der beispielsweise Adventure Game Shows, aber auch Sendungen zu Extremsport, Abenteuerreisen, sowie Wissenschaft und Technologie im Programm hat ...

Ein wichtiges Fachbuch für den Elektrohandwerker ist der neue Ratgeber "Störungsfreier Betrieb von PV-Anlagen und Speichersystemen".
Services
24.04.2017

Im Buch des VDE-Verlages werden alle Aspekte des Betriebs und der Wartung von Solaranlagen und Energiespeichern ausführlich behandelt.

Die neue OVE-Richtlinie regelt die Arbeit an Niederspannungs-Schaltgeräten.
Installation
24.04.2017

Das oberste Prinzip bei der Elektroinstallation in Häusern oder Wohnungen ist die Sicherheit – sowohl in Bezug auf verlässliches Funktionieren als auch auf die technische Umsetzung, sodass Gefahr ...

Werbung