Direkt zum Inhalt

Feiern für den guten Zweck: 350 folgten der Einladung zum Philips Neujahrscocktail

14.01.2009

Doch weder die Prominenz noch das köstliche Buffet standen an diesem Abend im Mittelpunkt, sonder die Gesundheit: Die Veranstaltung stand nämlich unter dem Motto healthy: people. living. planet.

"Damit meinen wir den Gesundheitszustand des Einzelnen und damit die persönliche Lebensqualität wie auch die Gesundheit des gesamten Planeten", erläuterte Philips Generaldirektor Peter Kamm. "Nachhaltigkeit, der sorgsame Umgang mit den Ressourcen und Energieeffizienz stehen nach wie vor im Fokus." Nachhaltigkeit bedeute für Philips auch soziales Engagement: Vor sechs Jahren wurde der Philips Schülerfonds der Caritas ins Leben gerufen. Seither unterstützt Philips armutsgefährdete Kinder bei der Schulausbildung und ihrer Gesundheit mit jährlich 70.000 Euro. Beim Neujahrscocktail übergab Peter Kamm einen zusätzlichen Scheck in der Höhe von 10.000 Euro an Caritas Präsidenten Franz Küberl.

An die 350 Gäste feierten zwischen Akrobatik Showacts und unter musikalischer Begleitung der Band A-Live das neue Jahr. Bei aller Fröhlichkeit, dachte man auch den sorgsamen Umgang mit Ressourcen.

Licht und Schatten

Moderne Beleuchtungslösungen sparen nicht nur Energie und schonen die Umwelt, sie bringen darüber hinaus eine deutliche Steigerung der Lichtqualität. In den letzten fünf Jahren stiegen zum Beispiel die Unfälle auf Burgenländischen Schutzwegen drastisch an. Speziell bei Dämmerung und in der Nacht ist eine optimale Beleuchtung des Schutzweges ein wesentliches Sicherheits-Kriterium. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Langjährige Erfahrung: Die studierte Betriebswirtin und Marketingallrounderin Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich
Hausgeräte
04.07.2018

Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich.

Das Philips Gesundheitsband steht stellvertretend für die neue Produkte, die die Holländer voranbringen sollen.
Branche
02.02.2018

Philips konzentriert sich ganz auf das Thema Gesundheit, andere Sparten werden abgestoßen. Die Strategie scheint aufzugehen.

Dem Umstieg auf größere Variationsmöglichkeiten beim heimischen Umgang mit Licht steht nichts mehr im Wege.
Produkte
30.11.2017

Philips Lighting erweitert die Produktreihe seiner SceneSwitch-Lampen

Das neue Philips SpeechMike Premium Air kommt erstmals ohne Kabel aus.
Produkte
13.11.2017

Das Gerät eignet sich für „Vieldiktierer“ in Krankenhäusern, in Anwaltskanzleien und an anderen Einsatzorten mit hohem Verwaltungsaufwand.

Die Philips-Kopfhörer Flite Hyperlite setzen ganz auf Ergonomie.
Produkte
23.10.2017

Kopfhörer gibt es als In-Ear oder Headsets inzwischen schon in allen möglichen Größen und Formen. Neben der Soundqualität ist die wichtigste Anforderung allerdings der Tragekomfort, der von ...

Werbung