Direkt zum Inhalt
Gefragt wird: „Welcher Mixertyp bist Du?“ Im Kapitel Kochen werden die Unterschiede von „Handmixer und Co.“ erläutert.

FEEI: Relaunch für Lifestyle-Blog

09.09.2016

Das Elektrokleingeräte Forum hat den Lifestyle-Blog „Lifestyle im Haushalt“ relauncht. Hier gibt es Tipps, Tricks und Tutorials, um die Hausarbeit leichter zu machen.

Das Elektrokleingeräte Forum relauncht den Lifestyle-Blog www.lifestyle-im-haushalt.at. Wie kann ich mir Smoothies zubereiten? Welche Tricks gibt es bei der Haarpflege? Worauf muss ich beim Rasieren achten? Antworten darauf und noch viel mehr Informationen finden Konsumenten im Blog.

Dazu Peter Pollak, Obmann des Elektrokleingeräte Forums: „Mit dem Relaunch von www.lifestyle-im-haushalt.at stellen wir uns auf das Kommunikations- und Informationsbedürfnis unserer Kunden ein und präsentieren einen Blog, der optisch und inhaltlich state-of-the-art-Anforderungen erfüllt.“

Auf dem Blog stehen, so Pollak, die „Bedürfnisse und Wünsche moderner Konsumenten“ im Fokus. Ergänzt wird das Online-Angebot von einer Pinterest-Plattform, die design- und markenaffine User ansprechen soll. Pollak weiter: „Uns ist klar, dass wir im deutschsprachigen Raum damit Vorreiter sind. Unsere Kunden bewegen sich hauptsächlich auf bilddominierten Plattformen und Elektrokleingeräte zählen zunehmend zu Lifestyleprodukten – diesem veränderten Kundenverhalten kommen wir nach.“

Beispielsweise können Konsumenten auf der Homepage verschiedene Zubereitungsvarianten von Kaffee kennenlernen und herausfinden, welche Kaffeemaschine sich am besten für die persönlichen Vorlieben eignet. Die Online-Checkliste zum Küchenmaschinen-Kauf unterstützt, das passende Gerät zu finden. Außerdem gibt es Empfehlungen für ein schönes Frühstück, Kochen mit Freunden oder eine Typologie von Kaffeetrinkern.

In der Kategorie Haushalt gibt es nützliche Tipps, den richtigen Staubsauger für seine Wohnung zu finden oder als Bügel-Anfänger möglichst wenig Zeit am Brett verbringen zu müssen.

In den Kategorien Faktencheck und Maschinenpflege erfahren Konsumenten, wie sie mit elektrischen Helfern im Haushalt am besten umgehen, wie sie Geräte reinigen und dafür sorgen, dass sie möglichst lange halten. Außerdem klärt www.lifestyle-im-haushalt.at über „Mythen über Elektrokleingeräte“ auf.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Laut einer Studie des Wirtschaftsforschungsinstituts Wifo ist Österreich in Europa Schlusslicht beim Bestbieterprinzip.
Branche
31.01.2017

Seit rund einem Jahr ist die Novelle des Bundesvergaberechts in Kraft, die das Bestbieterprinzip bei öffentlichen Vergaben rechtlich gesehen gestärkt hat. Noch immer kommt es aber zur ...

Der MieleKundendienst-Techniker Manuel Leitner führt durch die Video-Tutorials der Online-Plattform Bewusst Haushalten.
Multimedia
12.01.2017

Die Online-Plattform Bewusst Haushalten des Forums Hausgeräte zeigt jetzt auch praktische Tipps und Tutorials, es gibt auch Kurzvideos.

FEEI-Geschäftsführer Lothar Roitner: „Das exponentiell wachsende Datenaufkommen erfordert eine leistungsfähige Breitbandinfrastruktur.“
E-Technik
20.12.2016

Das 700-Megahertz-Frequenzband soll für mobiles Internet freigemacht werden: Mehr Frequenzen für mobiles Internet sind Voraussetzung für mehr Innovationen am Standort Österreich, so ...

FEEI-Geschäftsführer Lothar Roitner: „Für Beschaffer in Österreich gibt es noch genügend Handlungsspielraum.“
Branche
13.12.2016

Der FEEI fordert das Bestbieterprinzip bei öffentlichen Vergaben: Nicht nur die Zahl der Qualitätskriterien, sondern auch deren Gewichtung gegenüber dem Preis sei essenziell für echte ...

Die Aelvis ist Geschichte, 2017 gibt es die Elektrofachhandelstage
Branche
18.11.2016

Die Spannung war schier unerträglich, jetzt gibt es ein Commitment seitens des FEEI und Reed Exhibitions: Die Aelvis ist tot, es leben die Elektrofachhandelstage.

Werbung