Direkt zum Inhalt

Farbenspiele: Osram präsentiert videotaugliche OLED-Displays

07.07.2005

Die bis zu vier Zentimeter großen Displays gibt es jetzt auch in den Farben "Jungle-Green", "Tiger-Orange", "Scarlet-Red", "Elegance-Yellow" und "Lime-Green".

Die sehr dünnen und videotauglichen "Pictiva"-Displays bieten nicht nur einen Betrachtungswinkel von 160 Grad und eine Lebensdauer von bis zu 40.000 Stunden, sondern eignen sich laut Hersteller ebenso für Mobiltelefone oder MP3-Player wie auch für medizinische Geräte beziehungsweise Industrie-Displays. Derzeit sind von den Pictiva-Displays vier Formate mit verschiedenen Auflösungen - von 80 mal 48 bis 128 mal 64 Pixel - verfügbar.

Organische Leuchtdioden zeichnen sich im Allgemeinen durch besonders hohe Brillanz und Helligkeit aus, wodurch sich die Technik hervorragend für mobile Endgeräte wie MP3-Player und Mobiltelefone eignet. Laut Osram nutzt ein aktueller MP3-Player in Asien bereits jetzt ein 128 mal 48 Pixel-Display in der Farbe "Lime-Green". Positiver Nebeneffekt von OLED: Durch die auffälligen Farben werden Design und Außenwirkung des Produkts erheblich aufgewertet.

Werbung

Weiterführende Themen

LG gab Geschäftsergebnisse für das zweite Quartal 2017 bekannt.
Aktuelles
01.08.2017

Höherer Umsatz und Gewinn trotz schwierigem Quartal für Mobiltelefone; LG Home Appliance & Air Solutions Company erneut am erfolgreichsten.

Überzeugt nun auch als OLED-TV des Jahres 2017 der Plus X Awards: der Metz Novum OLED twin R – erhältlich ist das Gerät in den Größen 55 und 65 Zoll.
Multimedia
21.06.2017

Nachdem der Metz Novum OLED twin R im September 2016 in den Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität prämiert wurde, erhielt er nun auch den Plus X Award als ...

Mit der „Bergstation“ in Telfs entstand ein neues Kletterzentrum in Österreich – mit der Beleuchtung wurde Osram Lighting Solutions beauftragt.
Licht
22.05.2017

LED-Lichtbänder und LED-Fluter von Osram Lighting Solutions sorgen für optimale Lichtbedingungen im Kletterzentrum Telfs in Tirol.

Osram-Produkte aus dem Bereich PIA kommen bei der Bühnenbeleuchtung des Eurovision Song Contest (ESC; 9.-13. Mai 2017, Kiew) zum Einsatz – wie schon in den Vorjahren ist Osram hier offizieller Lichtpartner.
Licht
05.05.2017

Der Umsatz steigt im zweiten Quartal um rund zehn Prozent auf vergleichbarer Basis, die bereinigte EBITDA-Marge liegt bei 17,4 Prozent.

Loewe bringt den bild 9 im Mai 2017 heraus.
Produkte
19.04.2017

Inspiriert von den Golden Twenties, Art Déco und Bauhaus, entstand mit dem Loewe bild 9 ein Fernseher, der beinahe wie ein Kunstobjekt wirkt. Im Innern hingegen ist OLED und Dolby Vision.

Werbung