Direkt zum Inhalt

Experts leuchtendes Beispiel: Eröffnung des „neuen Pinetz“ in Neusiedl am See

03.09.2007

Elektrojournal Online war vor Ort und präsentiert in einer reich illustrierten Reportage die erstmalige Umsetzung des neuen Expert-Shopkonzepts.

Für Expert-Marketingchef Matthias Sandtner ist es schlichtweg "das modernste Elektro-Fachgeschäft Österreichs".
Mit Sicherheit ist es jedenfalls eines, dessen einladendes Ambiente sich als Publikumsmagnet erwiesen hat: Eine Stunde, bevor die Pforten am 31. August erstmals "offiziell" geöffnet wurden, hatten sich am neuen Pinetz-Standort in der Altenburger Straße von Neusiedl am See bereits die ersten Besucher versammelt.

Klar, dass vor allem Eröffnungsangebote und Gewinnspiele anlockten. Viele Kunden erklärten aber auch, dass sie einfach nur auf jenes Geschäftslokal neugierig waren, das schon im Vorfeld der Eröffnung durch sein "Wohlfühl-Konzept" und seine "Wohnzimmer-Atmosphäre" in der Region von sich reden machte. Vorzüge, die man bei einer klassischen Großfläche wohl vergeblich suchen dürfte.

Von der blieb der Raum Neusiedl aber ohnehin bisher verschont. Für Ing. Erich Pinetz, der den elterlichen Betrieb 1981 übernahm und zehn Jahre später Expert beitrat, ist es deshalb "umso wichtiger, dass wir jetzt wirklich ein Fachgeschäft haben, mit dem wir dem doppelt so großen Red Zac Stöhr endlich Paroli bieten können". Das renommierte Euronics-Mitglied betreibt nämlich ebenfalls in der Altenburger Straße einen Filialbetrieb.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r. sitzend: Thomas Tisch (Expert Tisch), Renate Reiner (Expert Profi Elektro), Ingrid More (Expert More), Heidi Tisch, Hans More. Stehend: Daniel Svaldi & Alfred Kapfer (Expert Österreich), Heinz Gurker (Expert Profi Elektro), Erich Tisch, Rudolf Reiner und davor sitzend Matthias Sandtner (Expert Österreich).
Branche
24.08.2020

Bewegung in der frischen Luft stärkt das menschliche Immunsystem – in Zeiten wie diesen, ein absolutes Muss. Und nachdem auch das Infektionsrisiko im Freien sehr gering ist, brachen Oberkärntner „ ...

Branche
09.04.2020

Der regionale Elektrofachhandel darf – voraussichtlich – ab 14. April wieder seine Pforten öffnen. Das gilt aber nur für jene Betriebe, die ...

Branche
02.04.2020

Auch wenn die Geschäfte geschlossen sind, der Elektrofachhandel gibt nach wie vor kräftige Lebenszeichen von sich. Die drei Koops feuern seit Wochen aus allen Marketingrohren und viele Händler ...

Branche
19.03.2020

Mit einem maßgeschneiderten Informationsangebot, Maßnahmen zur Liquiditätssicherung, Frühlingsaktionen und angepassten Werbemaßnahmen will die Expert-Zentrale ihren Mitgliedern dabei helfen, die ...

Expert muss seine Frühjahrstagung absagen.
Branche
10.03.2020

Nachdem die Bundesregierung ein Verbot für Indoor-Veranstaltungen mit über 100 Personen erlassen hat, wird die für Anfang April geplante Expert-Frühjahrstagung mit Industrieausstellung und ...

Werbung