Direkt zum Inhalt
Die Teilnehmer mit Trainer Gerald Geretschläger.

Expert Unternehmer-Akademie: „Erfolgsfaktor Mitarbeiter“

10.03.2020

Von 4. bis 5. März fand mit 20 Teilnehmern das zweite von insgesamt drei Modulen der neuen Expert Unternehmer-Akademie statt. Thema war diesmal der „Erfolgsfaktor Mitarbeiter“.

„Arbeits-Impressionen“ vom Seminar.
Die Akademie ist eine Mischung aus Theorie und Praxisbeispielen sowie vielen Einzel- und Gruppenübungen.

Zwei Tage lang beschäftigten sich die Teilnehmer von Expert-Mitgliedsbetrieben aus ganz Österreich intensiv mit Fragen zum Thema Mitarbeiter und Führung. Mitarbeiter finden, diese zu fördern und zu Bestleistungen zu motivieren, sind ganz zentrale Anliegen jedes Unternehmers, denn Unternehmen sind immer nur so erfolgreich wie die handelnden Personen in diesem.

Voraussetzung für eine zeitgemäße Mitarbeiterführung ist aber immer auch ein Verständnis der eigenen Führungspersönlichkeit und deren Auswirkung auf die Mitarbeiter. Daher wurden im Seminar nicht nur Themen der Führung und Förderung sowie moderne Coaching-Methoden behandelt, sondern auch intensiv über moderne Führungsrollen und -methoden diskutiert.

In einer spannenden Mischung aus Theorie und Praxisbeispielen sowie vielen Einzel- und Gruppenübungen konnte gemeinsam mit Trainer Gerald Geretschläger aktuelles Personalmanagementwissen in klare Handlungsschritte für die Unternehmer übersetzt werden, um diese noch besser auf personelle Chancen und Herausforderungen der Zukunft auszurichten.

„Mitarbeiter sind einer der ganz zentralen Erfolgsfaktoren für ein Unternehmen. Sich Zeit zu nehmen, am eigenen Führungsverständnis und Führungsverhalten zu arbeiten und sich auch mit den veränderten Rahmenbedingungen und Anforderungen der jungen Generation auseinanderzusetzen, ist ein ganz wichtiger Aspekt in der Führung eines Unternehmens. Die Anzahl und das Feedback der Teilnehmer zeigt uns ganz klar, wie wichtig diese Themen für unsere Expert-Mitglieder sind“, so Expert-Geschäftsführer Alfred Kapfer.

Werbung

Weiterführende Themen

Branche
09.04.2020

Der regionale Elektrofachhandel darf – voraussichtlich – ab 14. April wieder seine Pforten öffnen. Das gilt aber nur für jene Betriebe, die ...

Branche
02.04.2020

Auch wenn die Geschäfte geschlossen sind, der Elektrofachhandel gibt nach wie vor kräftige Lebenszeichen von sich. Die drei Koops feuern seit Wochen aus allen Marketingrohren und viele Händler ...

Branche
19.03.2020

Mit einem maßgeschneiderten Informationsangebot, Maßnahmen zur Liquiditätssicherung, Frühlingsaktionen und angepassten Werbemaßnahmen will die Expert-Zentrale ihren Mitgliedern dabei helfen, die ...

Expert muss seine Frühjahrstagung absagen.
Branche
10.03.2020

Nachdem die Bundesregierung ein Verbot für Indoor-Veranstaltungen mit über 100 Personen erlassen hat, wird die für Anfang April geplante Expert-Frühjahrstagung mit Industrieausstellung und ...

Die Teilnehmer des Installationsworkshop bei Expert Steinlechner in Volders bei Wattens.
E-Technik
02.03.2020

40 Expert-Mitglieder haben sich Ende. Februar zum jährlich stattfindenden Erfahrungs- und Gedankenaustausch rund um Themen der Elektroinstallation eingefunden. Gastgeber-Mitglied in diesem Jahr ...

Werbung