Direkt zum Inhalt

Expert und Red Zac 2007 wieder im Doppel – mit neuen Playern

08.11.2006

Einige Weichenstellungen sollen diesmal für verstärkte Händlerfrequenz sorgen. Mit dabei sein werden wohl auch Neuzugänge in personeller und Mitglieder-Hinsicht.

Das Datum steht bereits fest: Vom 20. bis 21. April 2007 finden abermals die gemeinsame Warenbörse und die - selbstverständlich getrennt, aber am selben Standort abgehaltene - Frühjahrstagung der beiden Kooperationen statt. Gegenüber dem ersten Doppel-Auftritt wurde die Dauer der Veranstaltung um einen Tag verkürzt. Mit Rücksicht auf die Industrie und um die Frequenz an den Ständen zu erhöhen, soll auch der Tagungsablauf gestrafft werden.
"Die namhaften Industriepartner haben ihre Teilnahme angekündigt. Ich gehe davon aus, dass die Branche vollzählig versammelt sein wird", meint Expert-Geschäftsführer Alfred Kapfer.

Auch wenn sich das Linzer Design Center heuer als idealer Rahmen erwies, wird man 2007 einen neuen Standort wählen: "Das Design Center steht zu unserem Wunschtermin nicht zur Verfügung." Seitens EP: wurde eine Beteiligung ausgeschlossen; gleichwohl bekundete Geschäftsführer Fritz Sobol in der Oktober-Ausgabe des Elektrojournals Interesse an einer Wiederaufnahme der Gespräche mit Expert.
Kapfer: "Wir haben keinerlei Berührungsängste anderen Gruppierungen gegenüber, da wir diese nicht als unsere Hauptkonkurrenten sehen." Vorrang habe derzeit allerdings die laufende Erstellung der "Unternehmensstrategie 2010".

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
18.12.2018

Der Kollektivvertragsabschluss für über 400.000 Beschäftigte im Handel ist unter Dach und Fach. Fünf Verhandlungsrunden waren nötig, bevor man sich gestern kurz vor Mitternacht einigte. Es gibt ...

Hausgeräte
17.12.2018

Das WMF KÜCHENminis-Raclette für Zwei hat einen Vergleichstest des Magazins Haus & Garten Test (Ausgabe 01/2019) unter sieben Raclettes bis 100 Euro gewonnen. Das Gerät wurde als „sehr gut“ ...

Produkte
14.12.2018

Saftiges Steak, knackiges Gemüse, knusprige Panini oder vielleicht doch lieber süße Waffeln? Die De‘Longhi MultiGrill-Modelle CGH1030D und CGH1012D bieten eine beinahe grenzenlose Grillvielfalt. ...

Erfreulich. Der Handel wird im nächsten Jahr verstärkt Personal aufstocken.
Branche
13.12.2018

Aufgrund der guten Konjunktur bleibt auch die Personalentwicklung bei den österreichischen Klein- und Mittelunternehmen stabil, wenn auch leicht rückläufig. Im Handel gab es jedoch stärkere ...

Willi Trumler begrüßte Sabine Wagner-Simhandl und Karl Zwiauer von der Babyhilfe St. Pölten in der Würth-Zentrale in Böheimkirchen.
E-Technik
13.12.2018

Würth Österreich feiert seinen Umsatzrekord mit einer vorweihnachtlichen Spende an die Babyhilfe St. Pölten.

Werbung