Direkt zum Inhalt

Expert-Tagung startete mit Paukenschlag: Rieser in Angriffslaune!

16.04.2004

Mit einem Paukenschlag begann die heute in Linz gestartete Expert-Frühjahrstagung: Geschäftsführer Roland Rieser zeigte sich schon bei seiner Eröffnungsrede in Angriffslaune – die in einer harschen Kritik an den Herausgebern eines österreichischen Branchenblattes gipfelte.
Zuerst aber knöpfte sich der Expert-Chef diverse Lieferanten vor, deren Einstellung zum Thema „Internetpreise“ ihm offensichtlich nicht sonderlich behagte.
Rieser im O-Ton: „In den vergangenen vier bis fünf Monaten haben wir in Verhandlungen vehement versucht, auf die Industrie einzuwirken, um das Thema ‚Preis im Internet’ in ordentliche Bahnen zu lenken. Verblüffend war eigentlich die hartnäckige Haltung der meisten Industrieanbieter. Gerade so, als würde sie das Thema überhaupt nicht tangieren. Das hat sich nach intensiven Gesprächen, bei denen alle drei Kooperationen gemeinsam am Tisch saßen, mittlerweile doch stark geändert. Namhafte Markenanbieter haben sich auch unserer Meinung angeschlossen, dass sehr wohl sie am Zug sind, beim Vertrieb über verschiedene Kanäle notwendige Strategien einsetzen zu müssen, um das Preis-Thema wieder auf vernünftige Schienen zu bringen. Klar, dass es nicht von heute auf morgen total umgekrempelt werden kann und dass es nur Lösungen auf internationaler Ebene geben kann. Aber wir werden weiterhin keine Ruhe geben, um bei diesem für uns alle so wichtigen Thema bald bessere Marktbedingungen vorzufinden.“

Und dann folgte der „Ordnungsruf“ in Richtung der besagten Herausgeber...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
14.01.2020

Am Tag der offenen Tür stellt das WIFI Wien die Digitalisierung in den Mittelpunkt. Über 60 Info-Veranstaltungen, Live-Erlebnisse in der digitalen Welt, individuelle Kursberatungen und ein ...

E-Technik
14.01.2020

Bei der Bau- und Wohnmesse im Salzburger Messezentrum gibt es für alle Renovierer, Sanierer oder Häuslbauer die richtigen Lösungen für das Zuhause. Veranstalter Reed Exhibitions erwartet vom 6. ...

E-Technik
14.01.2020

Der amtierende österreichische Staatsmeister in Elektro- und Installationstechnik Stefan Prader hat im Februar einen Fixtermin: Er wird auf der Messe Bauen & Energie Wien, die vom 20. bis 23. ...

Branche
13.01.2020

Nach einem sehr erfolgreichen Jahr 2019 herrschen nun gedämpfte Erwartungen. Trotz allem bleibt die Stimmungslage aber positiv.

Werbung