Direkt zum Inhalt

Expert-Tagung startete mit Paukenschlag: Rieser in Angriffslaune!

16.04.2004

Mit einem Paukenschlag begann die heute in Linz gestartete Expert-Frühjahrstagung: Geschäftsführer Roland Rieser zeigte sich schon bei seiner Eröffnungsrede in Angriffslaune – die in einer harschen Kritik an den Herausgebern eines österreichischen Branchenblattes gipfelte.
Zuerst aber knöpfte sich der Expert-Chef diverse Lieferanten vor, deren Einstellung zum Thema „Internetpreise“ ihm offensichtlich nicht sonderlich behagte.
Rieser im O-Ton: „In den vergangenen vier bis fünf Monaten haben wir in Verhandlungen vehement versucht, auf die Industrie einzuwirken, um das Thema ‚Preis im Internet’ in ordentliche Bahnen zu lenken. Verblüffend war eigentlich die hartnäckige Haltung der meisten Industrieanbieter. Gerade so, als würde sie das Thema überhaupt nicht tangieren. Das hat sich nach intensiven Gesprächen, bei denen alle drei Kooperationen gemeinsam am Tisch saßen, mittlerweile doch stark geändert. Namhafte Markenanbieter haben sich auch unserer Meinung angeschlossen, dass sehr wohl sie am Zug sind, beim Vertrieb über verschiedene Kanäle notwendige Strategien einsetzen zu müssen, um das Preis-Thema wieder auf vernünftige Schienen zu bringen. Klar, dass es nicht von heute auf morgen total umgekrempelt werden kann und dass es nur Lösungen auf internationaler Ebene geben kann. Aber wir werden weiterhin keine Ruhe geben, um bei diesem für uns alle so wichtigen Thema bald bessere Marktbedingungen vorzufinden.“

Und dann folgte der „Ordnungsruf“ in Richtung der besagten Herausgeber...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
01.07.2020

Zur Verstärkung des Teams sucht ElectronicPartner Austria zum ehestmöglichen Eintritt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für den Bereich „Sachbearbeitung“.

Branche
01.07.2020

Dass die IFA heuer völlig anders verlaufen wird als all die Jahre zuvor überrascht ja wenig. Nun hat man mit Samsung außerdem einen der ganz großen Aussteller verloren. Die Koreaner wollen Anfang ...

E-Technik
01.07.2020

Die AustrianSkills 2020 finden heuer von 19. bis 22. November 2020 im Rahmen der Berufs-Info-Messe (BIM) in Salzburg statt. Die Bewerbungsfrist wurde Covid19-bedingt bis 30. September verlängert. ...

Egal, ob Ziegel- oder Flachdächer, Freifeld, Zäune, Carports oder Terrassenüberdachungen – Elektriker und Monteure konnten sich bei dem Montage-Workshop, den Suntastic.Solar am 25. und 26. Mai abhielt, zu jeder erdenklichen Montage-Lösung für Photovoltaik auf den neuesten Stand bringen.
E-Technik
01.07.2020

Wie schon 2018 war auch der heurige Montage-Workshop, der letzte Woche am 25. und 26. Juni stattfand, ein großer Erfolg. Rund 120 Elektriker und Monteure nutzten die Gelegenheit, sich an den ...

Hausgeräte
01.07.2020

Bereits im vergangenen Jahr wurde der Schweizer Kaffeevollautomatenhersteller von Brand Council Austria zur Superbrand gekürt. Der Jury hat der Kaffee anscheinend so gut geschmeckt, dass Jura ...

Werbung