Direkt zum Inhalt

Expert-Tagung startete mit Paukenschlag: Rieser in Angriffslaune!

16.04.2004

Mit einem Paukenschlag begann die heute in Linz gestartete Expert-Frühjahrstagung: Geschäftsführer Roland Rieser zeigte sich schon bei seiner Eröffnungsrede in Angriffslaune – die in einer harschen Kritik an den Herausgebern eines österreichischen Branchenblattes gipfelte.
Zuerst aber knöpfte sich der Expert-Chef diverse Lieferanten vor, deren Einstellung zum Thema „Internetpreise“ ihm offensichtlich nicht sonderlich behagte.
Rieser im O-Ton: „In den vergangenen vier bis fünf Monaten haben wir in Verhandlungen vehement versucht, auf die Industrie einzuwirken, um das Thema ‚Preis im Internet’ in ordentliche Bahnen zu lenken. Verblüffend war eigentlich die hartnäckige Haltung der meisten Industrieanbieter. Gerade so, als würde sie das Thema überhaupt nicht tangieren. Das hat sich nach intensiven Gesprächen, bei denen alle drei Kooperationen gemeinsam am Tisch saßen, mittlerweile doch stark geändert. Namhafte Markenanbieter haben sich auch unserer Meinung angeschlossen, dass sehr wohl sie am Zug sind, beim Vertrieb über verschiedene Kanäle notwendige Strategien einsetzen zu müssen, um das Preis-Thema wieder auf vernünftige Schienen zu bringen. Klar, dass es nicht von heute auf morgen total umgekrempelt werden kann und dass es nur Lösungen auf internationaler Ebene geben kann. Aber wir werden weiterhin keine Ruhe geben, um bei diesem für uns alle so wichtigen Thema bald bessere Marktbedingungen vorzufinden.“

Und dann folgte der „Ordnungsruf“ in Richtung der besagten Herausgeber...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Sigi Menz, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Ottakringer Getränke AG, Michael Strebl, Geschäftsführer Wien Energie und Gerfried Kusatz, Geschäftsführer Del Fabro & Kolarik
E-Technik
21.06.2018

Solarstrom direkt für Logistik und Verwaltung: Die Ottakringer Getränke AG setzt auf Nachhaltigkeit und errichtet gemeinsam mit Wien Energie eine der größten Auf Dach-Photovoltaik-Anlagen ...

Media Markt hat jetzt seinen eigenen Kundenclub.
Branche
20.06.2018

Lange hat’s gedauert, jetzt hat man’s (fast) geschafft. Media Markt Österreich startet sein eigenes Kundenbindungsprogramm. Aktuell läuft eine Testphase des kostenlosen Kundenclubs, um alle ...

Mit diesem Tweet hat alles begonnen ...
E-Technik
20.06.2018

Normalerweise ist’s ja der US-amerikanische Präsident, der via Twitter seine (mehr oder weniger skurrile) Meinung kundtut. Jetzt hat’s auch ein Wiener Kommunikationselektroniker probiert und damit ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Der Startschuss für die Aktion fällt am 2. Juli. Schon jetzt können sich Fachhandelspartner anmelden.
Branche
20.06.2018

Fun, Action, Abenteuer: Diese Dinge kommen für assona-Partner in den kommenden Wochen nicht zu kurz. Denn bei der diesjährigen Händler-Sommeraktion schickt der Berliner Versicherungsvermittler die ...

Werbung