Direkt zum Inhalt
180 experten aus allen 21 Mitgliedsländern sowie 60 Vertreter der Lieferanten folgten der Einladung zum großen 50-Jahr-Jubiläum von expert International.

expert International feiert 50 Jahr-Jubiläum

09.06.2017

expert International hatte nach Athen geladen, um das 50-jährige Bestehen der Verbundgruppe zu feiern. Auf dem Programm stand neben dem großen Gala-Event auch eine Business Conference mit strategischen Partnern der Industrie.

180 experten aus allen 21 Mitgliedsländern sowie 60 Vertreter der Lieferanten folgten der Einladung zum großen 50-Jahr-Jubiläum von expert International.

180 experten aus allen 21 Mitgliedsländern sowie 60 Vertreter der wichtigsten Lieferanten folgten der Einladung zum großen Jubiläumsevent von expert International.

Doch es wurde nicht nur gefeiert in Athen: Im Rahmen der Business Conference gaben Geschäftsführer Dieter Mathys und Vorstandvorsitzender Ciaran O’Reilly Einblicke in die erfolgreiche Entwicklung der letzten 50 Jahre.

Die aktuellen Zahlen sprechen für sich: Mit dem neuesten Zuwachs Schweden ist expert International in 21 Mitgliedsländern und 4.000 Standorten aktiv. Die Umsätze belaufen sich auf 13,5 Mrd. Euro, damit belegt expert International den dritten Platz der Elektrohändler in Europa.

Ciaran O’Reilly betonte: „Alleine in den letzten vier Jahren sind unsere Umsatzzahlen um 68 Prozent gestiegen. Ein Ergebnis, auf das wir alle sehr stolz sein können.“

Doch natürlich will man sich nicht auf den Erfolgen der Vergangenheit ausruhen. So war die zentrale Frage der Business Conference, wie es expert International gelingen wird, das Erfolgsrezept der letzten 50 Jahre auf die Zukunft zu übertragen.

Dieter Mathys ist sich sicher, dass die Kernwerte, auf die der Erfolg von expert International beruht, auch in Zukunft Bestand haben werden.

Mathys weiter: „Das heißt nicht, dass wir uns nicht weiterentwickeln. Themen wie Digitalisierung und Connectivity stehen ganz oben auf unserer Agenda. Und wir setzen alles daran, den Point of Sale in eine Erlebniswelt für den Kunden zu verwandeln.“

Am Ende stehe aber immer der Mensch im Mittelpunkt: „Humanity will beat technology.“

In diesem Sinne wurde im Rahmen des Gala Events eine ganz besondere Kooperation präsentiert. Anlässlich des Jubiläums hat expert International zusammen mit Partnern der Industrie fünf neue Häuser des SOS-Kinderdorf e.V. in Griechenland komplett mit Möbeln und Haushaltsgeräten ausgestattet.

Mathys abschließend: „Gerade im Jubiläumsjahr ist es uns ein Anliegen, unseren Erfolg mit denen zu teilen, die Hilfe benötigen. Dass wir das gemeinsam mit unseren Lieferanten umsetzen konnten, ist ein Zeichen für unsere gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Dafür sind wir sehr dankbar.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
25.09.2018

Die Location war thematisch schon mal sehr gut gewählt: In den Voest Alpine Stahlwelten ging nicht nur der Expert-Galaabend über die Bühne, auch in Sachen „Expert 2018“ fiel dort die finale ...

Helena Leitenecker im „Experten-Kreis“ (v.li: Hannes und Andrea Buchinger von Expert Buchinger in Vöcklabruck, Helena Leitenecker; Hans Wagner (Berufsgruppensprecher des Elektrohandels in der WKOÖ und Inhaber Expert Exklusiv in Bad Hall), Expert-GF Alfred Kapfer GF Expert Österreich und Werner Leitenecker, der stolze Vater von Helene Leitenecker.
Branche
25.09.2018

Den stolzen dritten Platz erreichte Helena Leitenecker von Expert Buchinger beim „OÖ Junior Sales Champion 2018“ im Linzer Palais Kaufmännischer ...

55 attraktive Gewinne warten beim historischen Wertgarantie-Quiz
Branche
13.08.2018

Seit 55 Jahren bietet Wertgarantie Spezialversicherungen und Garantie-Dienstleistungen für Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrräder an. Pünktlich zum Geburtstag des Versicherers können ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Das Werk in Weikersdorf gibt es bereits ein halbes Jahrhundert
E-Technik
23.05.2018

50 Jahre gibt es bereits die Niederlassung in Weikersdorf. Grund genug für Kraus & Naimer ein Fest für seine Belegschaft zu geben – bis spät in die Nacht wurde vor Ort im Werk gefeiert.

Werbung