Direkt zum Inhalt
Teilnehmer des Intensiv-Workshops der Expert Akademie in Ansfelden – hier in Aktion mit dem externen Trainer Christian R. Dickmann.

Expert Akademie mit zielgerichteten Intensiv-Workshops

24.02.2017

Insgesamt 20 Mitarbeiter folgten der Einladung der Expert Akademie nach Graz und Ansfelden. Beim neuen Intensiv-Workshop „Wirtschaftliches Denken und Handeln - die Basis für einen gemeinsamen Erfolg“ wurden gemeinsam Maßnahmen erarbeitet, um künftig noch mehr zum Erfolg des Unternehmens beitragen zu können.

Die Expert Akademie lud am 7. und 8. Februar nach Graz und am 15. und 16. Februar nach Ansfelden: Insgesamt 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus ganz Österreich – sie arbeiten in den Bereichen Verkauf, Kundendienst und Installation – fanden sich zu den Workshops ein, um gemeinsam mit Expert und dem externen Trainer Christian R. Dickmann von Seven Tools Consulting konkrete Maßnahmen zu erarbeiten, um zum Unternehmenserfolg noch besser beitragen zu können.

Ausgehend vom Begriff „wirtschaftliches Denken“ und dem bewussten Umgang mit unternehmerischen und persönlichen Ressourcen lag der Schwerpunkt auf der aktiven Gestaltung von Kundenbeziehungen.

Hier gilt es, eine gesunde und stabile Balance von Interessen sowohl zwischen Kunden und dem Unternehmen als auch zwischen Mitarbeitern und ihrer eigenen Firma zu finden.

In – manchmal auch überraschenden – Gruppenübungen wurde intensiv daran gearbeitet, unternehmerisches Denken weiter zu entwickeln, um diese Haltung auch in das tägliche Tun übertragen zu können.

Gemeinsam wurden in der Expert Akademie konkrete Maßnahmen ausgearbeitet, um Kundengespräche (noch) aktiver zu gestalten: Gemäß dem Expert-Motto „Mit Herz für Sie da“ sollen aus zufriedenen Kunden künftig begeisterte Kunden werden.

Dazu sagt Expert-Geschäftsführer Alfred Kaper: „Gut ausgebildete Mitarbeiter sind in Zukunft noch viel wichtiger und das Geheimnis von erfolgreichen Unternehmen. Mit den Seminarangeboten der Expert Akademie unterstützen wir unsere Mitgliedsbetriebe bestmöglich in der Ausbildung ihrer Mitarbeiter und zukünftigen Führungskräfte.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Neben interessanten Seminaren gab's feilich auch...
Branche
06.06.2016

Unter dem Titel „Future Expert 2020" findet jährlich eine Weiterbildung für die Expert Unternehmer statt. Ziel der Akademie ist die Förderung, Motivation und Begeisterung der Expert Mitglieder ...

Das Team: Wolfgang Königseder sen./jun., Michael Schuchenegg, Regina Sulzberger und Hermine Königseder
Branche
02.06.2016

Expert Königseder feiert große Neueröffnung. Wolfgang Königseder jun. präsentierte seinen Kunden ein rundum erneuertes und mit modernster Technik ausgestattetes Fachhandelsgeschäft. Zeitgleich ...

Söhne  Andreas, Michael Menhart,   Martin Menhart,  Susanne Menhart, Bettina Menhart, Bürgermeisterin Mag. Gudrun Berger, WKBZST- Obmann Mag. Thomas Hagmann auf der Eröffnung.
Branche
21.04.2016

2 ½ Jahre bei laufendem Betrieb hat die Renovierung des neuen Schauraums von Expert Menhart gedauert. Davon, dass sich die Arbeit auch ausgezahlt hat, kann man sich seit dem 8. April in Furth ...

Expert-Chef Alfred Kapfer erwartet einiges vom 40 Jahr-Jubiläum.
Branche
14.04.2016

In Wels ging heuer die Frühjahrstagung von Expert über die Bühne. Das Motto lautete: „Aufbruch: neue Wege, neue Chancen“. Und dementsprechend wurden gleich neue Wege vorgeschlagen. Tags darauf ...

Individuell am Punkt: die neuen Mitglieder-Webshops, etwa von Expert Ziegelwanger ...
Branche
16.02.2016

Seit rund zwei Wochen läuft der neue Online-Shop von Expert. Auch 80 Mitglieder-Seiten wurden freigeschalten. Das erste Fazit ist positiv. Anfang April lädt die Kooperation zur Tagung und zu einem ...

Werbung