Direkt zum Inhalt

EXKLUSIV, wie versprochen: Erste Fotos vom neuen Saeco-Vollautomaten

22.12.2005

Nein, das war noch nicht die „ganze Teilenthüllung“ der Saeco Primea! Unter „mehr lesen“ geht es richtig zur Sache

Ende März geht das Saeco-Geschäftsjahr zu Ende: „Keine Frage“, so Saeco Austria-Chef Josef Rehrl: „In den verbleibenden drei Monaten werden wir uns entsprechend anstrengen, Marktanteile zurück zu gewinnen – allerdings nicht um jeden Preis!“ Womit Elektrojournal Online nur im O-Ton von Rehrl bekräftigen will, was in der gestrigen Meldung schon angekündigt – aber auch bezweifelt wurde. Erste Mitbewerber-Reaktion: „Für Saeco geht es um nichts anderes, als den Marktanteil mit aller Gewalt wieder hochzuschrauben.“
Nun gut, jedem seine Meinung. Wir sind „nur“ die Berichterstatter – die sich freilich auch mal einen Kommentar erlauben: Nachdem Josef Rehrl der heimischen Fachpresse unter dem Siegel der Verschwiegenheit anvertraute, wie viele Produktneuheiten bis Ende 2006 zu erwarten seien, könnte sich der „Nebeneffekt“ eines Marktanteilszuwachses gewissermaßen zwangsläufig einstellen.
Natürlich haben wir für den Fachhandel auch starke „Rehrl-Sager“ auf Lager, die keiner Sperrfrist unterliegen. Deren Veröffentlichung heben wir uns aber für’s neue Jahr resp. für die erste Elektrojournal-Ausgabe 2006 auf, weil sie auch dann noch zeitgerecht „greifen“.
Doch jetzt spannen wir niemanden mehr auf die Folter. Es geht ans Eingemachte...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die über 500 Aussteller durften sich über 21.700 interessierte Teilnehmer freuen.
Multimedia
15.06.2018

Die ANGA COM 2018 ist gestern mit einer Rekordbilanz von 21.700 Teilnehmern und mehr als 500 Ausstellern zu Ende gegangen. Das entspricht einem Teilnehmerzuwachs von 12 Prozent und einer ...

OVE-Präsidium und Generalsekretär: Dipl.-Ing. Mag. (FH) Gerhard Christiner (APG Austrian Power Grid), Dr. Kari Kapsch (Kapsch Group), Dr. Franz Hofbauer, MBA (APG Austrian Power Grid), Prof. Dr. Andreas Kugi (TU Wien), Dipl.-Ing. Peter Reichel (OVE) (v.l.)
E-Technik
15.06.2018

Die Generalversammlung des OVE (Österreichischer Verband für Elektrotechnik) konnte diesmal gleich mit mehreren Höhepunkten aufwarten: Dr. Kari Kapsch wurde zum neuen Präsidenten gewählt, sein ...

E-Paper
15.06.2018
Seit 15. November 2012 ist Hans-Joachim Kamp Vorsitzender des gfu-Aufsichtsrats, nun wurde er erneut im Amt bestätigt
Branche
14.06.2018

Der Veranstalter der IFA, die gfu Consumer & Home Electronics GmbH, hat einen neuen Aufsichtsrat gewählt. Von den Gesellschaftern im Amt bestätigt wurden Hans-Joachim Kamp (Philips) und Thomas ...

Bosch Serie 8 Kochfeld mit TFT-Touchdisplay
Hausgeräte
14.06.2018

Der Hausgerätehersteller Bosch darf sich nach fünf iF Design Awards nun auch über neun Red Dot Awards vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen freuen. In der Kategorie „Produktdesign“ konnten acht ...

Werbung