Direkt zum Inhalt

EXKLUSIV, wie versprochen: Erste Fotos vom neuen Saeco-Vollautomaten

22.12.2005

Nein, das war noch nicht die „ganze Teilenthüllung“ der Saeco Primea! Unter „mehr lesen“ geht es richtig zur Sache

Ende März geht das Saeco-Geschäftsjahr zu Ende: „Keine Frage“, so Saeco Austria-Chef Josef Rehrl: „In den verbleibenden drei Monaten werden wir uns entsprechend anstrengen, Marktanteile zurück zu gewinnen – allerdings nicht um jeden Preis!“ Womit Elektrojournal Online nur im O-Ton von Rehrl bekräftigen will, was in der gestrigen Meldung schon angekündigt – aber auch bezweifelt wurde. Erste Mitbewerber-Reaktion: „Für Saeco geht es um nichts anderes, als den Marktanteil mit aller Gewalt wieder hochzuschrauben.“
Nun gut, jedem seine Meinung. Wir sind „nur“ die Berichterstatter – die sich freilich auch mal einen Kommentar erlauben: Nachdem Josef Rehrl der heimischen Fachpresse unter dem Siegel der Verschwiegenheit anvertraute, wie viele Produktneuheiten bis Ende 2006 zu erwarten seien, könnte sich der „Nebeneffekt“ eines Marktanteilszuwachses gewissermaßen zwangsläufig einstellen.
Natürlich haben wir für den Fachhandel auch starke „Rehrl-Sager“ auf Lager, die keiner Sperrfrist unterliegen. Deren Veröffentlichung heben wir uns aber für’s neue Jahr resp. für die erste Elektrojournal-Ausgabe 2006 auf, weil sie auch dann noch zeitgerecht „greifen“.
Doch jetzt spannen wir niemanden mehr auf die Folter. Es geht ans Eingemachte...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

"Zum Ende meiner beruflichen Laufbahn nehme ich eine Herkulesaufgabe an. Ich bin nicht gekommen, um zu scheitern."
Hausgeräte
20.11.2018

Der neue Chef der Möbelketten Kika und Leiner, Reinhold Gütebier, ist jemand, der klotzt, nicht kleckert. Mit Kampfrhetorik hat sich der Norddeutsche vor die heimische Presse gestellt und seine ...

Katharina C. Hamma
Branche
19.11.2018

„Unterschiedliche Auffassungen zur zukünftigen strategischen Ausrichtung des Unternehmens“ haben dazu geführt, dass die Zusammenarbeit mit Katharina C. Hamma mit sofortiger Wirkung beendet wurde. ...

Jeden Tag inhalieren wir bis zu 9.000 Liter Luft. Wir leben in einer Zeit der „Indoor-Generation“ und atmen mehr Schadstoffe im Haus ein, da wir bis zu 90 Prozent unserer Zeit in geschlossenen Räumen verbringen.
Hausgeräte
19.11.2018

Der neue Dyson Pure Hot+Cool Luftreiniger kommt mit einer Wärmefunktion für den Winter und einem kühlen Luftstrom im Sommer. Die Luftreinigung funktioniert natürlich zu allen Jahreszeiten.

Branche
16.11.2018

Verträge einsetzen, Schneekugel drehen und gewinnen – dieses einfache Prinzip sorgt dafür, dass aus Vertragsabschlüssen Gewinne für Wertgarantie-Partner werden.

Branche
16.11.2018

Im dritten Quartal 2018 stieg der Umsatz im österreichischen Markt für technische Gebrauchsgüter im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,4 Prozent. Extrem schwach läuft’s nach wie vor in der ...

Werbung