Direkt zum Inhalt

EXKLUSIV, wie versprochen: Erste Fotos vom neuen Saeco-Vollautomaten

22.12.2005

Nein, das war noch nicht die „ganze Teilenthüllung“ der Saeco Primea! Unter „mehr lesen“ geht es richtig zur Sache

Ende März geht das Saeco-Geschäftsjahr zu Ende: „Keine Frage“, so Saeco Austria-Chef Josef Rehrl: „In den verbleibenden drei Monaten werden wir uns entsprechend anstrengen, Marktanteile zurück zu gewinnen – allerdings nicht um jeden Preis!“ Womit Elektrojournal Online nur im O-Ton von Rehrl bekräftigen will, was in der gestrigen Meldung schon angekündigt – aber auch bezweifelt wurde. Erste Mitbewerber-Reaktion: „Für Saeco geht es um nichts anderes, als den Marktanteil mit aller Gewalt wieder hochzuschrauben.“
Nun gut, jedem seine Meinung. Wir sind „nur“ die Berichterstatter – die sich freilich auch mal einen Kommentar erlauben: Nachdem Josef Rehrl der heimischen Fachpresse unter dem Siegel der Verschwiegenheit anvertraute, wie viele Produktneuheiten bis Ende 2006 zu erwarten seien, könnte sich der „Nebeneffekt“ eines Marktanteilszuwachses gewissermaßen zwangsläufig einstellen.
Natürlich haben wir für den Fachhandel auch starke „Rehrl-Sager“ auf Lager, die keiner Sperrfrist unterliegen. Deren Veröffentlichung heben wir uns aber für’s neue Jahr resp. für die erste Elektrojournal-Ausgabe 2006 auf, weil sie auch dann noch zeitgerecht „greifen“.
Doch jetzt spannen wir niemanden mehr auf die Folter. Es geht ans Eingemachte...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
22.01.2020

Die Wogen beim Media-Saturn-Mutterkonzern Ceconomy schienen schon geglättet – jetzt brechen aber alte Gräben wieder auf. Man streitet sich um die Besetzung des Aufsichtsrats.

Christian Zimlich übernimmt am 1. Februar das Österreich-Geschäft von P&G.
Branche
21.01.2020

Christian Zimlich übernimmt mit 1. Februar die Leitung des Österreich-Geschäftes von Procter & Gamble. Zimlich folgt auf Bettina Vogler-Trinkfass, die künftig das Geschäft für Wasch- und ...

Branche
21.01.2020

Vor zwei Jahren gründete die UFH „Secontrade“, eine Online-Handelsplattform für Sekundärrohstoffe, auf Initiative der UFH Holding. Seither wurden über 18.500 Tonnen an wertvollen Rohstoffe, die ...

Lukas Pelikan übernimmt den Vertrieb von KitchenAid in Österreich.
Hausgeräte
21.01.2020

Der amerikanische Küchengerätehersteller „KitchenAid“ stellt sich neu auf dem österreichischen Markt auf.

Branche
20.01.2020

Regio Data Research hat über 1000 speziell für österreichische Konsumenten relevante Onlineshops analysiert. Demnach fließen bereits über 13 Prozent des österreichischen Einzelhandelsumsatzes in ...

Werbung