Direkt zum Inhalt

Exclusiv Tagung: "Wenn man Hunger hat, kauft man sich eine Wurstsemmel, keine Fleischhauerei"

18.05.2009

Wobei gerade die Trockner Freudentränen entlocken: bei Kooperationen plus 123 Prozent im Q1.

Eine exklusive Gesellschaft tagte vorgestern im steirischen Irdning: die Mitglieder von Bosch Exclusiv. "Diese Tagung gibt's seit es Bosch Exclusiv gibt", sagt Mittelstandskreis-Chef Horst Neuböck. Also eineinhalb Jahrzehnte. Seit mehreren Jahren geht sie in den beeindruckenden Räumlichkeiten des Hotels Schloss Pichlarn über die Bühne.

Im Spiegelsaal präsentiert Bosch-Chef Peter Henner die aktuellen Zahlen des Q1 im Vergleich zum Vorjahr. "Wir sind stolz auf das Ergebnis", fasst Henner zusammen. Gesamt konnte Bosch nämlich bei den Hausgeräten um zehn Prozent zulegen. Bei den Trocknern beträgt der Zuwachs sagenhafte 104 Prozent, in der Statistik für Solo-Großgeräte 83 Prozent. Auch bei den Kooperationen trumpfen die Trockner mit plus 123 Prozent auf. Aber die Kleingeräte lassen sich ebenfalls nicht Lumpen und klettern gesamt um 37 Prozent in die Höhe, bei den Kooperationen sogar um 90 Prozent. Ein Zugpferd streicht Henner aber besonders heraus: "Die Tassimo gehen weg, wie die Sau." >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
08.08.2016

Michael Köhler verstärkt das Leitungsteam bei Reed Exhibitions.

Sabine Brožek verstärkt das Team von Murrelektronik.
E-Technik
30.03.2016

Sabine Brožek übernimmt die Marketingagenden in Österreich & CEE.

Zum 1. April wird Jürgen Kahl neuer Finanzvorstand bei Philips Austria.
E-Technik
22.03.2016

Mit Jürgen Kahl übernimmt die Verantwortung für die Finanzthemen der österreichischen Philips-Organisation. 

Christian Feltgen fungiert ab April 2016 als Geschäftsführer Entwicklung und Technologie bei Gira.
E-Technik
08.03.2016

Christian Feltgen (49) verstärkt ab dem 4. April 2016 die Geschäftsführung von Gira in Radevormwald.

Nina Stuttmann wird Leiterin für Corporate und Brand Communication bei Philips Lighting.
E-Technik
07.03.2016

Nina Stuttmann (41) hat per 1.2.2016 die Leitung der Unternehmenskommunikation (Head of Corporate Communication) und der Markenkommunikation (Head of Brand Communication) für Deutschland, ...

Werbung