Europa Möbel macht nicht nur den Umsatz, sondern auch die Musik
Für das erste Quartal 2009 meldet die Gruppe ein Wachstum von acht Prozent, während der Gesamtmarkt laut KMU Forschung Austria um 0,6 Prozent zurückging.
Beste Stimmung bei der zweitägigen Europa Möbel Generalversammlung. Geschäftsführer Harald Lauß verkündete die frohe Botschaft. Der Umsatz schoss 2008 in die Höhe: "Mit einem deutlichen Umsatzplus von 20 Prozent liegt die Europa Möbel Gruppe weit über dem Durchschnitt des österreichischen Einzelhandels mit Möbel und Raumausstattung, der 2008 nur ein geringes Wachstum von 0,6 Prozent erzielte." Im Q1 2009 konnte der Umsatz dann noch um weitere acht Prozent gesteigert werden.
Kundenorientiert in der Küche
Eine Produktpräsentation und praxisnahe Beispiele perfekter Kundenorientierung von Volkswirt Minoru Tominaga rundeten den ersten Tag ab. Die Mitglieder kamen am zweiten Tagungstag in Europa Möbels Küche. Die Optimierung des Verkaufsprozesses durch den optimalen Einsatz von Planungssoftware stand ebenso auf der Agenda, wie das Thema Koch-Events als fixer Bestandteil von erfolgreichem Marketing.
Den richtigen Ton traf man mit der präsentierten bewusst-wohnen-lounge CD "Lounge tunes volume one", eine auf die Werbelinie abgestimmte Musik-Compilation. Damit steht den Europa Möbel Partnern ein weiterer Werbemittel Baustein im Bereich Give Aways zur Verfügung.
Kommentare