Direkt zum Inhalt

Euronics-Herbstforum: Fachbesucher-Zuwachs, gute Bilanz für 200 Aussteller

19.10.2005

Mit vollen Auftragsbüchern der Aussteller und erneut gestiegenen Besucherzahlen ging vorigen Sonntag das dreitägige Euronics-Herbstforum 2005 zu Ende, das zum zweiten Mal im bayerischen Ulm gastierte. 2.295 Fachbesucher von 1.195 der insgesamt rund 2.100 Mitgliedsbetriebe, die Euronics Deutschland angehören, nutzten die Hausmesse zum Einkauf – natürlich mit dem Fokus auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft.
Die knapp 200 Aussteller aus den Bereichen Konsumelektronik, Telekommunikation, Haustechnik und PC-Multimedia verzeichneten jedenfalls, so heißt es, gute bis sehr gute Umsätze.
„Trotz einiger politischer Unwägbarkeiten gibt es Anlass zur Hoffnung, dass Konsumfreude und Qualitätsbewusstsein in Deutschland wieder Einzug halten“, bilanzierte Euronics-Vorstand Werner Winkelmann das positive Echo des diesjährigen Herbst-Forums. Die Mitglieder gingen optimistisch und gut gerüstet ins Weihnachtsgeschäft 2005, wozu nicht zuletzt...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

"Zum Ende meiner beruflichen Laufbahn nehme ich eine Herkulesaufgabe an. Ich bin nicht gekommen, um zu scheitern."
Hausgeräte
20.11.2018

Der neue Chef der Möbelketten Kika und Leiner, Reinhold Gütebier, ist jemand, der klotzt, nicht kleckert. Mit Kampfrhetorik hat sich der Norddeutsche vor die heimische Presse gestellt und seine ...

Katharina C. Hamma
Branche
19.11.2018

„Unterschiedliche Auffassungen zur zukünftigen strategischen Ausrichtung des Unternehmens“ haben dazu geführt, dass die Zusammenarbeit mit Katharina C. Hamma mit sofortiger Wirkung beendet wurde. ...

Jeden Tag inhalieren wir bis zu 9.000 Liter Luft. Wir leben in einer Zeit der „Indoor-Generation“ und atmen mehr Schadstoffe im Haus ein, da wir bis zu 90 Prozent unserer Zeit in geschlossenen Räumen verbringen.
Hausgeräte
19.11.2018

Der neue Dyson Pure Hot+Cool Luftreiniger kommt mit einer Wärmefunktion für den Winter und einem kühlen Luftstrom im Sommer. Die Luftreinigung funktioniert natürlich zu allen Jahreszeiten.

Branche
16.11.2018

Verträge einsetzen, Schneekugel drehen und gewinnen – dieses einfache Prinzip sorgt dafür, dass aus Vertragsabschlüssen Gewinne für Wertgarantie-Partner werden.

Branche
16.11.2018

Im dritten Quartal 2018 stieg der Umsatz im österreichischen Markt für technische Gebrauchsgüter im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,4 Prozent. Extrem schwach läuft’s nach wie vor in der ...

Werbung