Direkt zum Inhalt

Espressomaschinen im Konsument-Test: Vollautomat liefert besten Espresso

17.11.2004

In der jüngsten Ausgabe des Konsument,, die ab morgen am Kiosk erhältlich ist, erscheint ein Testbericht über Espressomaschinen. Das Elektrojournal veröffentlicht die Vorankündigung darüber wortwörtlich und ohne Kommentar.

„Wer zuhause auf seinen Espresso nicht verzichten will, für den bieten Hersteller eine große Auswahl an Espressomaschinen an: Vollautomaten, Modelle mit Kapseln oder Pads und Siebträger-Geräte. Preislich liegen die Maschinen zwischen 170 und 1100 Euro. Doch wie steht es um deren Kaffeequalität?
Das Testmagazin Konsument hat 15 Produkte ins Rennen um den besten Espresso geschickt. Neben der Qualität des Kaffees mussten die Geräte auch mit ihrer technischen Leistung überzeugen und den Handhabungs-Check bestehen. Fazit: Die Hälfte der Produkte ist ,gut’, bestes Ergebnis im Test erzielt ein Vollautomat. Aber: Espressomaschinen sind ein teures Vergnügen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
27.03.2020

Da alle Österreicherinnen und Österreicher nun vermehrt Zeit zuhause verbringen, steigt auch der Batterienverbrauch in den Haushalten. Das UFH erinnert noch einmal daran, wie wichtig eine ...

Branche
27.03.2020

Innerhalb von wenigen Tagen soll die Unterstützung aus dem Härtefonds der Regierung ausbezahlt werden. Das hat der Generalsekretär der Wirtschaftskammer, Karlheinz Kopf, heute versprochen. Der ...

E-Technik
27.03.2020

Seit fast einer Woche wurden im Baugipfel klare Regeln gesucht. Einen generellen Baustopp wird es nicht geben, dafür neue Schutzmaßnahmen.

E-Technik
27.03.2020

Das sind die neuen Schutzmaßnahmen für Baustellen im Detail.

Hausgeräte
27.03.2020

Das in Treviso/Italien beheimatete Headquarter der der De’Longhi Group stellt drei Millionen Euro für dringend benötigte Hilfsmaßnahmen zur Verfügung.

Werbung