Direkt zum Inhalt

Es werde Licht: Zumtobel eröffnet neues Lichtzentrum in Dubai

09.03.2011

Anfang März eröffnete Zumtobel mit einer feierlichen Abendveranstaltung in Dubai das erste Lichtzentrum im Mittleren Osten. Die Räumlichkeiten sind rund 750 Quadratmeter groß. Im Fokus stehen LED-Lösungen und was diese so können.

Zumtobel zeigt nun auch in Dubai in verschiedenen Inszenierungen die Möglichkeiten von LED. Nach dem in 2010 eröffneten Lichtzentrum in Shanghai ist Dubai die 17. Einrichtung dieser Art weltweit. Die neuen 750 Quadratmeter großen Räumlichkeiten zeigen Lichtlösungen vorrangig aus den Bereichen Hotel und Wellness, Präsentation und Verkauf, Kunst und Kultur sowie Büro und Kommunikation.

Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
05.11.2018

Die Planung der neuen LED-Beleuchtung für den Petersdom in Rom befindet sich in den letzten Zügen: Die Lichtberechnungen und -simulationen sind bereits erfolgreich abgeschlossen.

Halogen raus, LED rein.
E-Technik
03.09.2018

Eigentlich hätte es schon vor zwei Jahren dunkel werden sollen, dann gab’s aber doch noch eine Gnadenfrist.  Seit 1. September ist nun aber wirklich Schluss: die meisten Halogenleuchten dürfen ab ...

Multimedia
06.08.2018

Die Tridonic Jennersdorf GmbH, Teil des Lichtkonzerns Zumtobel Group, hat beim Landesgericht München I eine Klage gegen die in Deutschland ansässige Firma Ingram Micro Distribution GmbH ...

Ulrich Schumacher will eine finanzielle Entschädigung für seine Ablösung
E-Technik
09.05.2018

Ulrich Schumacher, ehemals Vorstandschef beim Leuchtenhersteller Zumtobel, zieht gegen seinen früheren Arbeitgeber vor Gericht.

Mit den FlexLED Strips sind individuelle Lichtzeichnungen an der Wand möglich
Produkte
23.04.2018

Wörter mit Licht an die Wand „schreiben“, Konturen nachzeichnen oder dekorative Effekte setzen – dies alles ist mit den flexiblen LED-Bändern von Paulmann möglich.

Werbung