Direkt zum Inhalt

Es grünt so grün ... ElectronicPartner-Messe von A bis Z auf Fachhandel eingestellt

20.03.2019

Wenn kommendes Wochenende das Messegelände Düsseldorf mit einem Schlag grüner wird, könnte das am plötzlichen Frühlingeinbruch liegen. Oder aber eben auch an der ElectronicPartner Jahresveranstaltung.

Nicht nur, dass die Messehalle 8b an diesem Wochenende über 100 Hersteller eine Bühne gibt, erwartet die ElectronicPartner-Fachhändler ein Mix aus Ware, frischen Ideen und neuen Konzepten für eine erfolgreiche Zukunft: von Highlights der Industrie, Produkttrends aus Las Vegas über Workshops und geführten Touren zu zentralen Hintergrundthemen bis hin neuen Marketingmaßnahmen.

Zahlreiche Mitgliedsbetriebe haben in den vergangenen Wochen bereits ihre Wunschplätze im Touren und Workshop-Programm reserviert. Neben den geführten Touren zu ausgewählten Industriepartnern, wo auch österreichische Ansprechpartner vor Ort sein werden, bietet ElectronicPartner Austria auch einen exklusiven Workshop mit Gigaset an. Das Thema ist Smart Home bzw. AAL (Ambient Assisted Living).

Exklusiv bei ElectronicPartner

Nicht nur junge Leute stehen vor der Aufgabe, Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren. Brauchen die eigenen Eltern dann irgendwann mehr Aufmerksamkeit, wird das Leben häufig noch mal so richtig  durcheinandergewirbelt. Gigaset smart care ermöglicht älteren Menschen, länger zuhause wohnen zu bleiben und dennoch nicht auf Unterstützung von außen verzichten zu müssen. Das neue intelligente Senioren-Assistenzsystem informiert sorgende Angehörige zuverlässig bei Unregelmäßigkeiten im Alltag.

Mit dieser Weiterentwicklung seines bewährten Smart Home Systems leistet Gigaset einen Beitrag zu den Herausforderungen, die der demografische Wandel mit sich bringt. Ganz für sich, aber doch nicht alleine – Gigaset smart care steht Senioren und ihren Angehörigen zur Seite.

Stolz ist ElectronicPartner Austria darauf, dieses Konzept seinen Mitgliedern aus Österreich exklusiv vorzustellen und die kommenden Vertriebswege und Einführungsmöglichkeiten am österreichischen Markt zu präsentieren. Der Vertrieb wird anfangs auch exklusiv über ElectronicPartner geführt inkl. ebenso exklusiver Einführungs-Kampagne.

Die Mitglieder von ElectronicPartner Austria reisen heuer übrigens schon am Freitag an und werden die Veranstaltung quasi inoffiziell mit einem gemeinsamen Abendessen in einem Düsseldorfer Innenstadtrestaurant eröffnen. Die Tore zur Frühjahrsveranstaltung öffnen dann am Samstag um 9 Uhr.

Werbung

Weiterführende Themen

Branche
19.03.2020

Noch am Donnerstag wurden beim Workshop im EP:-Kochstudio Pizzen gebacken, am Montag musste ElectronicPartner-Chef Michael Hofer die Zentrale in Wiener Neudorf bis auf weiteres zusperren. Das ...

Eduard Hoffer (rechts) ist Franchisepartner für den Medimax-Standort im deutschen Dallgow – und eröffnet im April einen neuen Markt in Werder. Filialgeschäftsführer wird hier sein Schwiegersohn Lars Hoffer. Im Februar unterzeichnete Eduard Hoffer den Franchise-Vertrag im Beisein von ElectronicPartner Vorstand Friedrich Sobol (links) und Christoph Rolink, kaufmännischer Leiter Medimax.
Branche
12.03.2020

Bislang führte die zu ElectronicPartner-Gruppe gehörende Medimax den Großteil seiner Märkte in Eigenregie – ab 2022 werden alle Standorte durch Franchisepartner betrieben.

„Wir bereiten alles auf, was wir können", Karl Trautmann.
Branche
10.03.2020

Für die am 7. und 8. März geplante ElectronicPartner Jahresveranstaltung (JV) standen nicht nur Produkthighlights, sondern auch strategische Neuigkeiten auf dem Programm. ...

Die ElectronicPartner-Jahresveranstaltung wurde abgesagt.
Branche
02.03.2020

Keine gute Zeit für Messen: Auch die für diese Woche geplante ElectronicPartner Jahresveranstaltung fällt dem Corona-Virus zum Opfer.

Hartmut Haubrich hat sein Amt als Verwaltungsratsvorsitzender der ElectronicPartner Handel SE niedergelegt.
Branche
07.01.2020

Mit Ende 2019 hat Hartmut Haubrich sein Amt als Verwaltungsratsvorsitzender der ElectronicPartner Handel SE nach 14 Jahren niedergelegt und ist aus dem Gremium ausgeschieden.

Werbung