Direkt zum Inhalt

Es bläst die Hände trocken: Dyson schickt neuen Airblade in die Nasszellen

02.10.2013

Das neue Modell dB ist um 50 Prozent leiser als ein Vorgänger und trocknet die Hände in zehn Sekunden. Der geringere Lärm kommt durch eine Überarbeitung der Luftschlitze zustande. Der neue Handtrockner ist ab Ende Oktober erhältlich.

Die Ingenieure von Dyson haben die Luftschlitze des neuen Airblade Händetrockners so überarbeitet, dass weniger Luftturbulenzen entstehen. Zwei ungeheizte Hochgeschwindigkeitsluftströme werden durch 0,4 mm breite, bogenförmige Schlitze geleitet. Sie streifen das Wasser wie ein Scheibenwischer von den Händen ab und trocknen sie vollständig in 10 Sekunden.

 

Durch die bogenförmigen Austrittsöffnungen wurde der Abstand zwischen den beiden gegenüberliegenden Luftströmen vergrößert. Eine hervorstehende Lippe an der vorderen Austrittsöffnung verändert zudem den Winkel des vorderen Luftstroms und trägt so zusätzlich zur Verringerung der Lautstärke beim Aufeinandertreffen bei.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
26.03.2019

Dyson präsentiert mit dem V11 Absolute seinen neuesten kabellosen Staubsauger.

Holger Pöchhacker folgt Peter Pollak als Obmann des Kleingeräte-Forums nach.
Hausgeräte
10.03.2019

Mit seinem (überraschenden) Abschied als Dyson Österreich-Chef legte Peter Pollak auch seine Obmann-Funktion im FEEI Kleingeräte-Forum zurück. Nun gibt es einen Nachfolger.

•	Die Dyson Lightcycle Arbeitsplatzleuchte ist als Schreibtischleuchte und als Stehlampe in zwei Farben erhältlich. Der UVP liegt bei 499 bzw. 749 Euro.
E-Technik
03.02.2019

Dyson präsentiert mit der Lightcycle Arbeitsplatzleuchte ein weiteres, neues Produkt und investiert kontinuierlich in die Kategorie Lighting.

Branche
23.01.2019

Der Brexit wirft auch in der Elektrobranche seine Schatten voraus. Nachdem Panasonic seinen Europa-Hauptsitz bereits im Vorjahr in die Niederlande übersiedelte, folgen nun auch Sony und Dyson. ...

Dyson hat geklagt, und gewonnen.
Hausgeräte
23.01.2019

Künftig dürfen Staubsauger auch ohne Energielabel angeboten werden. Dyson hatte eine entsprechende Klage gewonnen ( ...

Werbung