Direkt zum Inhalt

"Erwartungen übertroffen": IFA die beste Messe für ProBusiness der letzten Jahre

13.09.2010

Die 50. IFA ist Vergangenheit und der Verbund ProBusiness darf mit seinen Marken sehr zufrieden sein. Die innovative und kompakte Art der Darstellung und Präsentation sei heuer besonders gut angekommen. Die verschiedenen Kleingeräte-Hersteller konnten sich jedenfalls die Aufmerksamkeit der Besucher sichern.

"Die IFA 2010 war für uns die beste Messe der letzten Jahre. Die Erwartungen der einzelnen Firmen wurden erfüllt und zum Teil übertroffen. Im Bereich der Elektrokleingeräte hat unsere Marketing-Initiative die Bedeutung dieser Messe durch ihr Engagement und ihren besonderen Auftritt sehr stark mitgeprägt“, so das Resümee von Heinz Werner Ochs, dem Vorsitzenden von ProBusiness.

 

Die Marken stellten ihre Highlights in den Hallen 2.1., 4.1. und 6.1. mit viel Promotion-Tamtam und Stars und Sternchen vor. Auch der deutsche Bundespräsident Christian Wulff ließ es sich nicht nehmen, in der Halle 4.1. vorbeizuschauen.

Politik schmeckt ja bekanntlich nicht jedem. Für jeden Gaumen geeignet waren aber die Auftritte der Profi-Köche. Die Shows wurden nicht nur vom Publikum mit großem Applaus bedacht, auch die Medien kamen auf den Geschmack.

 

"Erfolg treibt den Erfolg. Unter diesen Voraussetzungen möchten wir die IFA als Leitmesse für Elektrohausgeräte gerne längerfristig begleiten", sagt Ochs.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
15.09.2014

Die IFA ist also zu Ende. Und ja, die offiziellen Bilanz- ...

Branche
11.09.2014

Die IFA 2014 ist Geschichte. Die Messe Berlin gibt folgende Zahlen heraus: Das Ordervolumen liegt bei 4,25 Milliarden Euro und damit im Plus (2013: 3,8 Mrd.). Rund 240.000 Besucher ( ...

Hausgeräte
11.09.2014

Die großen Hausgerätehersteller präsentieren jährliche ihre Neuheiten auf der IFA. Alle großen Hausgerätehersteller? Nein, einer fehlte bislang. Bislang. Denn heuer feierte Bauknecht die ...

Hausgeräte
11.09.2014

Bosch Siemens Hausgeräte präsentierte auf der IFA gleich einige CP-Neuheiten. Auch eine enorm breite Werbekampagne steht am Start. Alle genauen Infos zu dieser gibt’s auf der Futura ...

Hausgeräte
04.09.2014

Die großen Hausgerätehersteller bieten zum Jahreswechsel mehr Modelle mit Fernsteuerung über das Internet an. Mit der App eines Smartphones lassen sich Backöfen, Kühlschränke und Waschmaschinen ...

Werbung