Direkt zum Inhalt
Dr. Bernhard Düttmann führt die Geschäfte von Ceconomy und damit auch von Media-Saturn bist auf weiteres.

Erneuter Chefwechsel beim Media-Saturn-Mutterkonzern

18.10.2019

Nach einem halben muss Jörn Werner, der Chef des Media-Saturn-Mehrheitsgesellschafters Ceconomy das Handtuch nehmen. Ihm folgt Bernhard Düttmann nach – vorerst für zwölf Monate befristet.

Das geht ja fast schneller, als manche die Unterwäsche wechseln: Ceconomy hat Bernhard Düttmann – der schon interimistisch Ceconomy-Vorstand war – vorläufig zum Geschäftsführer bestellt. Als Grund werden unterschiedliche Auffassungen genannt zwischen Jörn Werner und dem Aufsichtsrat genannt.

Geschäftsführung soll zum Jahreswechsel stehen

Düttmann soll ein Komitee leiten, in dem auch die neue Media-Saturn Geschäftsführung zugegen ist. Diese soll gegen Jahresende präsentiert werden. Die Auflösung des Vertrages erfolgt in beiderseitigem Einvernehmen, heißt es. Düttmann verantwortet als Arbeitsdirektor neben dem Personal auch die Konzernstrategie. Neben ihm fungiert Karin Sonnenmoser als CFO.

Werbung

Weiterführende Themen

Branche
22.05.2019

MediaSaturn-Mutter Ceconomy kann trotz aller widrigen Umstände im zweiten Quartal einen knappen Gewinn von 14 Mio. Euro erwirtschaften. Die Umsätze präsentierten sich aber rückläufig.

Branche
30.04.2019

Nach und nach sickern die ersten Details ...

Der Red Friday machte noch nie Probleme: Der Black Friday 2017 war es...
Branche
10.02.2019

Nach einem katastrophalen Geschäftsjahr 2017/18 hat Ceconomy im wichtigen Weihnachtsgeschäft des Vorjahres auf den Wachstumspfad zurückgefunden. Im Auftaktquartal des laufenden Geschäftsjahrs (mit ...

Jörn Werner (57)
Branche
03.02.2019

Der 57-jährige Jörn Werner, ehemaliger Chef der Auto-Werkstattkette A.T.U. und Conrad Electronic, sei vom Aufsichtsrat an die Spitze der Holding berufen worden, teilte Ceconomy mit. Der Posten des ...

Werbung