Direkt zum Inhalt
Franz Stolz, Martin Bekerle, Julia Stolz und die Buchteln im Social Media-Kochstudio.

Erfolgreiche Premiere: 3-stündige Livestream-Kochshow von AEG

28.01.2019

Kochen ist – nebst Katzenvideos natürlich – ein beliebtes Social Media-Thema. Rezepte werden gesucht, kulinarische Erfolge geteilt und Communities tauschen sich über Zubereitungsarten aus. Einen wirklich fundierten Einblick in die Arbeit eines Kochprofis hat nun aber AEG mit einem über drei Stunden langen Facebook-Livestream gegeben.

Drei Stunden dauerte der erste Facebook-Livestream des neuen Formats.

AEG-Koch Franz Stolz zauberte vor laufender Kamera ein viergängiges Menü, das im Vorfeld von der Community vorgegeben wurde. Gewünscht war demnach Hausmannskost. Auf den Teller kamen daher eine Rindsuppe, Putenbrust mit Quinoa und knackigem Gemüse, Hendl mit Reis sowie Buchteln. Alle Gerichte wurden fast ausschließlich mit dem AEG-Multidampfgarer zubereitet. Stolz nutzte die Gelegenheit, im Detail auf die vielfachen Möglichkeiten einzugehen, die das Gerät bietet.

Martin Bekerle, Marketingleiter bei AEG Österreich, zeigt sich vom Erfolg der Aktion angetan: „Drei Stunden sind tatsächlich sehr lange – mir ist kein ähnliches Format bekannt. Unsere Zuseher aus Österreich und Deutschland haben sich jedoch äußerst interessiert gezeigt und blieben bis zum Ende online.“

Seitens AEG betont wird der Service-Charakter des Formats: „Im Gegensatz zu TV-Kochshows bekam die Community beim Livestream einen wirklich tiefen Einblick in die Arbeitsweise eines Profi-Kochs und unseren Multidampfgarer. Gleichzeitig konnten sie über Facebook Fragen stellen, die unser Koch umgehend beantwortet hat. Das geht im TV nicht.“

Bekerle plant nun dieses Service-Format fortzuführen und weitere Live-Events auf Facebook anzubieten. Wer der Community beitreten möchte, kann sich bei der Facebook-Gruppe „Dampfgaren mit AEG“ anmelden.

Werbung

Weiterführende Themen

Testmagazin Konsument (Ausgabe 12/2017): Der T8DE86685 von AEG ging als klarer Testsieger hervor.
Branche
19.12.2017

Das österreichische Testmagazin Konsument hat Wärmepumpen-Wäschetrockner der großen Anbieter auf den Prüfstand gestellt.

Der SaltStone würzt die Speisen und intensiviert den Geschmack.
Hausgeräte
24.10.2017

Kochen und anrichten auf dem Salzstein, Gerichte vorbereiten wie die Haubenköche: AEG peppt mit pfiffigem Zubehör die Küche auf.

Küchenhelfer für gehobene Ansprüche: Der AEG ComfortLift Geschirrspüler
Produkte
07.08.2017

Gerade beim Ein- und Ausräumen des Geschirrspülers sind Rückenschmerzen oft vorprogrammiert – AEG löst dieses Problem auf intelligente Art.

Waschmaschine und Trockner der 8000er Serie von AEG.
Produkte
06.07.2017

AEG setzt auf Nachhaltigkeit: Die New Laundry Range beinhaltet Waschmaschinen und Trockner in diversen Preisklassen.

Der kabellose 2in1 Staubsauger CX7-45SP von AEG richtet sich auch an Allergiker, Asthmatiker und Tierbesitzer – erhältlich ist er in einer Limited Edition in der Farbe Pearly Rose.
Produkte
25.04.2017

AEG präsentiert den kabellosen 2in1 Staubsauger CX7-45SP in einer Limited Edition – mit der Farbe Pearly Rose. Der Staubsauger ist auch für die Tiefenreinigung ...

Werbung