Direkt zum Inhalt
 © Suntastic.Solar © Suntastic.Solar © Suntastic.Solar © Suntastic.Solar © Suntastic.Solar © Suntastic.Solar

Erdschrauben & Terrassenüberdachungen: PV-Anlagen außergewöhnlich montieren

10.06.2018

Viel Zuspruch erhielt Suntastic.Solar für seinen Workshop „Außergewöhnliche Montage-Lösungen für Photovoltaik“. Über 40 Betriebe informierten sich direkt vor Ort.

Anfang Juni ging der erste Workshop in der Firmenzentrale des PV-Vollsortiment-Distributors Suntastic.Solar über die Bühne – und er wurde zu einem großen Erfolg. Mehr als 40 Elektroinstallationsbetriebe wollten sich die Informationen und die praktische Anwendung von nicht alltäglichen Photovoltaik-Installationen nicht entgehen lassen.

Das Suntastic.Solar-Team zeigte – gemeinsam mit Herstellervertretern – unter anderem Systeme für die dachdurchdringungsfreie Montage auf Schräg- und Flachdächern sowie modulare Freifeld-Tische und deren Befestigung mittels Erdschrauben. 

Die Highlights, so die Teilnehmer, waren jedoch die so genannte Terrassenüberdachung – eine mit den Doppelglasmodulen von Kioto und dem Aluminium-Profilsystem Syprotech von ThyssenKrupp realisierte Lösung – sowie die E-Carports und E-Bikeports von Sonnenkraft.

Werbung

Weiterführende Themen

Kluge Konjunkturprogramme können Österreichs Wirtschaft aber aus der Krise führen, sagt der OVE. Darüber diskutiert wurde online.
E-Technik
28.05.2020

Der Lockdown war eine enorme Herausforderung für Österreichs Wirtschaft. Viele Unternehmen mussten Kurzarbeit anmelden, und auch nach Ende des Lockdowns bleibt die Auftragslage vielerorts ...

E-Technik
29.04.2020

Bundesinnungsmeister Andreas Wirth fordert die Bundesregierung auf, rasch wirksame Fördermaßnahmen für Investitionen in die Errichtung von privaten und gewerblichen Photovoltaikanlagen freizugeben ...

E-Technik
27.04.2020

Mit dem Ziel der Bundesregierung „100% erneuerbarer Strom bis 2030“ wird für die Photovoltaik (PV) ein Zubau von insgesamt 11 TWh abgeleitet. Das bedeutet eine knappe Verzehnfachung der aktuell ...

Eines der Siegerprojekte: das Betriebsgebäude der Windkraft Simonsfeld AG in Ernstbrunn/Niederösterreich.
E-Technik
23.04.2020

Zum mittlerweile zweiten Mal hat die Österreichische Technologieplattform Photovoltaik (TPPV) die besten Projekte für Bauwerkintegrierte Photovoltaik (BIPV) mit dem „Innovationsaward für ...

E-Technik
10.03.2020

Die „Solar-Revolution“ hat der PV-Kongress 2020 ausgerufen – und die Revolutionäre folgen ihm. Und zwar so viele, dass die maximale Teilnehmeranzahl bereits erreicht ist. Jetzt kann man sich nur ...

Werbung