Direkt zum Inhalt
 © Suntastic.Solar © Suntastic.Solar © Suntastic.Solar © Suntastic.Solar © Suntastic.Solar © Suntastic.Solar

Erdschrauben & Terrassenüberdachungen: PV-Anlagen außergewöhnlich montieren

10.06.2018

Viel Zuspruch erhielt Suntastic.Solar für seinen Workshop „Außergewöhnliche Montage-Lösungen für Photovoltaik“. Über 40 Betriebe informierten sich direkt vor Ort.

Anfang Juni ging der erste Workshop in der Firmenzentrale des PV-Vollsortiment-Distributors Suntastic.Solar über die Bühne – und er wurde zu einem großen Erfolg. Mehr als 40 Elektroinstallationsbetriebe wollten sich die Informationen und die praktische Anwendung von nicht alltäglichen Photovoltaik-Installationen nicht entgehen lassen.

Das Suntastic.Solar-Team zeigte – gemeinsam mit Herstellervertretern – unter anderem Systeme für die dachdurchdringungsfreie Montage auf Schräg- und Flachdächern sowie modulare Freifeld-Tische und deren Befestigung mittels Erdschrauben. 

Die Highlights, so die Teilnehmer, waren jedoch die so genannte Terrassenüberdachung – eine mit den Doppelglasmodulen von Kioto und dem Aluminium-Profilsystem Syprotech von ThyssenKrupp realisierte Lösung – sowie die E-Carports und E-Bikeports von Sonnenkraft.

Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
27.01.2020

Mit dem Innovationsaward prämiert die Technologieplattform Photovoltaik zum zweiten Mal die besten Projekte für bauwerkintegrierte Photovoltaik. Noch bis 10. Februar können Projekte eingereicht ...

Markus König sieht angesichts des Regierungsprogramms 2020-2024 optimistisch in die Zukunft.
E-Technik
27.01.2020

Aufbruchsstimmung bei Suntastic.Solar: Der PV-Distributor hat seine Partner auf den in Österreich zu erwartenden massiven Photovoltaik-Ausbau eingestimmt.

Markus König, CEO von Suntastic.Solar und Qinghua Yuan, CEO von Sunrise Energy bei der Unterzeichnung des Distributionsvertrags für den deutschsprachigen Raum.
E-Technik
15.01.2020

Anlässlich der Eröffnung einer hochmodernen Fabrik des asiatischen Herstellers Sunrise Energy unterzeichneten die CEOs von Suntastic.Solar und Sunrise Energy  einen Rahmenvertrag für die ...

Die Solarstrom-Speicherlösung der nächsten Generation Fronius GEN24 Plus und BYD Battery-Box Premium HVS/HVM.
E-Technik
10.12.2019

Der vielseitige GEN24 Plus Hybridwechselrichter ergänzt demnächst das Fronius-Portfolio um eine All-in-One Lösung zur umfassenden solaren Eigenversorgung. Den GEN24 Plus wird es sowohl in einer ...

E-Technik
05.12.2019

Am 10. Dezember findet in der Automotive Akademie Wien der nächste Workshop von Gira Austria statt. Das Thema ist Alarm Connect.

Werbung