Direkt zum Inhalt
 © Suntastic.Solar © Suntastic.Solar © Suntastic.Solar © Suntastic.Solar © Suntastic.Solar © Suntastic.Solar

Erdschrauben & Terrassenüberdachungen: PV-Anlagen außergewöhnlich montieren

10.06.2018

Viel Zuspruch erhielt Suntastic.Solar für seinen Workshop „Außergewöhnliche Montage-Lösungen für Photovoltaik“. Über 40 Betriebe informierten sich direkt vor Ort.

Anfang Juni ging der erste Workshop in der Firmenzentrale des PV-Vollsortiment-Distributors Suntastic.Solar über die Bühne – und er wurde zu einem großen Erfolg. Mehr als 40 Elektroinstallationsbetriebe wollten sich die Informationen und die praktische Anwendung von nicht alltäglichen Photovoltaik-Installationen nicht entgehen lassen.

Das Suntastic.Solar-Team zeigte – gemeinsam mit Herstellervertretern – unter anderem Systeme für die dachdurchdringungsfreie Montage auf Schräg- und Flachdächern sowie modulare Freifeld-Tische und deren Befestigung mittels Erdschrauben. 

Die Highlights, so die Teilnehmer, waren jedoch die so genannte Terrassenüberdachung – eine mit den Doppelglasmodulen von Kioto und dem Aluminium-Profilsystem Syprotech von ThyssenKrupp realisierte Lösung – sowie die E-Carports und E-Bikeports von Sonnenkraft.

Werbung

Weiterführende Themen

An der PV-Ausstattung fürs Matterhorn wird man zwar noch ein bisschen arbeiten müssen, aber schon jetzt zeigt die Wachstumskurve bei ausgelieferten PV-Anlagen pro Monat steil nach oben: im Oktober wird erstmals die 3 MWp-Grenze gestreift.
E-Technik
29.10.2018

Österreichs größte Vertriebskooperation von PV-Spezialisten, Suntastic.Solar, liegt weiterhin auf Wachstumskurs. Für Oktober 2018 erwartet das Unternehmen erstmals ein Überschreiten der 3 Megawatt ...

E-Technik
22.10.2018

Die Speichertagung des Bundesverbands Photovoltaic Austria (PVA) hat sich als fixer Branchentreff etabliert. Die Veranstaltung am 17. Oktober, gemeinsam mit dem Bundesministerien für ...

E-Technik
12.09.2018

Welche Rolle spielt Photovoltaik in der Energiewende? Wie funktioniert Netz- und Systemintegration von Photovoltaik in Kombination mit Speichern? Und wie sieht die regulatorische Zukunft aus? Das ...

E-Technik
13.08.2018

Mit den frisch eingetroffenen PV-Modulen Eagle MX2 300 Wp mono und Eagle MX2 290 Wp mono fullblack von Jinko sind bei dem PV-Vollsortimenter Suntastic.Solar ab sofort zwei Module lieferbar, die ...

Werbung