EP:Rochade in Deutschland: Wolfgang Link steigt auf, Ralf Winkelmann geht
MediMax-Chef Ralf Winkelmann (50, Bild links) trennt sich von den ElectronicPartnern. Grund, so heißt es offiziell aus Düsseldorf: Unterschiedliche Vorstellungen von Winkelmann und der EP:Geschäftsführung über die zukünftige strategische Ausrichtung der MediMax-Fachmärkte.
Mit heutiger Wirkung hat daher Dr. Wolfgang Link (37, Bild rechts) bis auf Weiteres zusätzlich Winkelmanns bisherige Aufgaben als Geschäftsführer der MediMax Zentrale Electronic GmbH übernommen.
Der tatsächliche Karrieresprung steht Link aber noch bevor: Der EP:Beirat hat ihn mit Wirkung zum 1. Juli zum Geschäftsführer der ElectronicPartner Handel GmbH berufen. Link wird dabei den Bereich Marketing und Vertrieb sowie Warengruppen-Management für den Fachmarkt-Bereich MediMax national wie international verantworten.
Erst im September des Vorjahres war Link in die Unternehmensleitung der EP:Gruppe eingetreten. Zuvor hatte er in verschiedenen Managementpositionen bei Metro/Cash & Carry (u.a. auch in Österreich) internationale Handelserfahrung gesammelt.
Dass mit Ralf Winkelmann die Meinungsverschiedenheiten nicht ausgeräumt werden konnten, bedauert man in der EP:Gruppe – und entlässt ihn „mit Dank für seine erfolgreich geleistete Arbeit“.
Kommentare